RTL, Sat1 usw. normal empfangen

4 Antworten

also die sender sind normalerweise nicht verschlüsselt.

du hast aber als stichwort hd angegeben, kann des sein dass du die hd-sender sehen willst? dann musst dir diese hd-karte für 50 euro kaufen. alles andere wäre illegal.

bleistift123456
Fragesteller

Bei mir sind manche Sender, darunter auch welche in HD, nicht verschlüsselt. Doch die, die ich oben genannt habe, sind verschlüsselt, obwohl sie nicht in HD sind.

DodgeRT  26.10.2014, 15:30
@bleistift123456

ard und zdf gibts in hd kostenlos.

wennst rtl und co ohne hd sehen willst, dann mach einfach mal nen neuen suchlauf. evtl musst se erst finden.

WIE EMPFÄNGST DU DIE SENDER?????

Bei analogem und digitalem Kabelfernsehen sind die Privatsender frei zu empfangen. Einfach mal danach suchen.

Bei Kabelfernsehen muss man die HD-Versionen der Sender zusätzlich abonnieren und zahlen.

Bei SAT-Fernsehen sind die SD-Versionen frei empfangbar. Die HD-Versionen muss man mit HD+ kaufen. Das kostet 60 € im Jahr.

bleistift123456
Fragesteller

Ich hab es jetzt auch gecheckt, chill mal! ;-)

Wenn du dein fernsehen über Satellit empfängst kannst du entweder dein HD+ Abo verlängern, oder du machst einen Sendersuchlauf und schaust die privaten Fernsehprogramme unverschlüsselt in SD.

ich gehe mal davon aus, dass du über Satelit oder digitales Kabel empfängst... irgendwo weiter hinten in der Senderliste müsstest du die betreffenden Sender ohne den Zusatz "HD" hinten dran finden.

viel spass beim gucken...

lg, Anna