Freenet tv / kein Hd?

3 Antworten

Ich würde zunächst mal prüfen, ob in deiner Region überhaupt DVB-T2 ausgestrahlt wird.

Bei Freenet gibts dazu einen Check: https://www.freenet.tv/empfangscheck

PLZ eingeben, und dann kommt die Aussage, ob überhaupt und mit welcher Antenne (Zimmer, Dach) ein Empfang grundsätzlich gehen sollte.

Wenn du nicht mal ARD und ZDF in HD empfangen kannst, lässt den Schluss zu

1. Du hast den Receiver versehentlich gesagt, er soll nur DVB-T1 (also ohne HD) suchen, Geräte können oftmals beide Formate empfangen

2. In deiner Gegend wird kein DVB-T2 ausgestrahlt, es gibt noch viele weiße Flecken.

sterncheeen4321
Fragesteller

Vielen Dank! Und wie kann ich ihm sagen, dass er DVB-T2 suchen soll?

Jewi14  05.03.2017, 11:57
@sterncheeen4321

Steht in der Anleitung, wenn es da nicht steht, kann es am Punkt 2 liegen

Zum einen Prüfe, ob der Receiver DVB-T2 kann (oder hast du ihn direkt bei Freenet gekauft dann sollte er es können) und zum anderen prüfe auf der freenet TV Webseite die Netzabdeckung / Verfügbarkeit von DVB-T2. Ist vorwiegend nur in Ballungsgebieten ausgebaut.