Deutsche Sender in Frankreich empfangen?

2 Antworten

Mit welchem Sateliten ist der Fernseher verbunden,das findest Du in den Einstellungen bei Sendersuchlauf,für deutsche Sender müsste es Astra 19,2° E sein?

weckmannu  12.06.2019, 10:45

Der Sendersuchlauf findet nichts, wenn die Schüssel in die falsche Richtung zeigt.

andie61  12.06.2019, 19:36
@weckmannu

Davon einen Sendersuchlauf zu machen war mit keinem Wort die Rede in meiner Antwort,ich wollte dem Fragesteller nur den Hinweis geben wo er erkennen kann auf welchen Sateliten der Fernseher eingestellt ist,und dann erkenn man nun einmal nur im Sendersuchlaufmenü!

So langsam gehst Du mir mit Deinem oberlehrerhaften Getue mächtig auf die Ketten,Du bist offensichtlich nicht einmal in der Lage meine Antworten richtig zu lesen,und auch die des Fragestellers nicht,der wollte nicht wissen wie er französische Sender empfangen kann, denn die hat er schon,er wollte wissen wie er auch deutsche Sender in seiner Unterkunft sehen kann!

Wie ich Dir schon einmal geschrieben habe,es ist schön einfach immer nur die Fehler bei den Antworten anderer zu suchen,wenn ich mir aber Deine Antworten ansehe hättest Du genug bei Deinen eigenen zu tun,die Antwort hier von Dir ist das beste Beispiel dafür!!!!!!!

Vor einigen Jahren liefen die französischen Sender auf Atlantic Bird3. Inzwischen gibt es sie auch verschlüsselt auf Astra 19.2°E.

Dazu braucht man einen Fransat-receiver und natürlich eine SAT-Schüssel für diese Richtung. Das funktioniert so ähnlich wie bei und das sogenannte Freenet, das alles andere als frei ist.

Wenn du Pech hast, gibt es nur eine Antenne für das Antennenfernsehen TNT. Da gibt es wie in Deutschland beim DVB-T2 nur inländische Sender.

andie61  12.06.2019, 19:39

Du antwortest nicht einmal ansatzweise auf die Frage,der Fargesteller,der wollte wissen wie er auch deutsche Sender mit dem Fernseher in seiner Unterkunft empfangen kann,Du laberst komplett an der Sache vorbei!

weckmannu  13.06.2019, 10:07
@andie61

Anscheinend hast du keine Ahnung von Fernsehübertragungstechnik. Ich habe aufgrund eigener Erfahrung beschrieben, wie man in Frankreich deutsche Sender empfangen kann. Da die französischen Programme auf Astra verschlüsselt sind, braucht man Fransat-receiver. Das funktioniert, da Astra 19,2E in Frankreich empfangen werden kann.

Weil der Fragesteller nicht beschreibt, welche Technik an seiner Unterkunft installiert ist, habe ich die denkbaren Verfahren beschrieben und darauf hingewiesen, bei welcher der vermutlichen Installationen kein Empfang deutscher Sender möglich ist, damit er sich keine falschen Hoffnungen macht.

Ich habe den Eindruck, du hast die Frage nicht gelesen. Was hättest du denn erwartet?

weckmannu  13.06.2019, 10:29
@weckmannu

OK nehme ein Teil meiner Aussage zurück, der Empfang französischer Sender war nicht gefragt. Es kann aber durchaus sein, dass die Schüssel auf Atlantic Bird3 eingestellt ist oder nur TNT empfangen wird.

andie61  13.06.2019, 19:25
@weckmannu

Auch das war aber nicht die Frage,und Du hast alles mögliche geschrieben aber mit keinem Wort wie man in Frankreich deutsche Sender empfangen kann,und Du hast die Frage immer noch nicht richtig gelesen

aus Deinem Kommentar

"Weil der Fragesteller nicht beschreibt, welche Technik an seiner Unterkunft installiert ist, "

in der Frage angegeben

". Es ist über Satellit verbunden"

eine klare Angabe und darum meine Rückfrage um zu erfahren mit welchem Sateliten der Fernseher verbunden ist,das kann den Suchlaufeinstellungen entnommen werden,was sein könnte war auch nicht Bestandteil der Frage.

 "Da die französischen Programme auf Astra verschlüsselt sind, braucht man Fransat-receiver"

da die deutschen Sender unverschlüsselt sind könnten über solch einen Receiver auch die deutschen Sender empfangen werden wenn über Astra empfangen wird

"Anscheinend hast du keine Ahnung von Fernsehübertragungstechnik"

das ist schon eine absolute Frechheit von jemanden der solche Antworten gibt und nun auch wieder über Kommentar rumeiert und versucht sich rauszuwinden,halte Dich in Zukunft bei meinen Antworten zurück und kümmere Dich um Deine eigenen Antworten und Angelegenheiten,Du hast hier massiv meinen Geduldsfaden ausgereizt,Du bist hier erneut weit über das Ziel hinausgeschossen!!

weckmannu  14.06.2019, 09:04
@andie61

Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden, es ist dazu da, dass man sich gegenseitig mit unterschiedlichem Know-how ergänzt. Deshalb lasse ich es mir nicht nehmen, einen fehlerhaften oder unvollständigen Beitrag dahingehend zu kommentieren, auch wenn es zufällig deiner sein sollte. Ich gebe zwar zu, dass ich in diesem Fall einen Fehler gemacht habe,, schließlich ist Irren menschlich, muss aber feststellen, dass du es überhaupt nicht verträgst, dass man dich gelegentlich korrigiert.

Du hast das Pech, dass ein Teil unserer Interessen übereinstimmt, und ich deshalb auch auf deine Beiträge stoße, aber nicht weil ich gezielt danach suchen würde.

andie61  14.06.2019, 19:47
@weckmannu

Ich habe kein Problem damit wenn ich einen Fehler gemacht habe darauf hingewiesen zu werden,was Du aber machst ist sich als Oberlehrer aufspielen und das Haar in der Suppe zu suchen,und Krümelkackerei zu betreiben,was völlig überflüssig ist,und dagegen habe ich ganz kräftig etwas!!

Und ich werde das hier für mich auch beenden.