Frage von Taylor69, 238

Kann kein Pro7,RTL,RTL2,Vox und etc. empfangen?

Vor ein paar Tagen ist meine HD+ Karte für den Receiver abgelaufen und ich habe mich entcshieden keine neue zu kaufen da ich nicht unbedingt in HD gucken muss. Empfange aber aus irgendeinem Grund die oben genannten Sender nicht. Nur ZDF funktioniert. Woran könnte es liegen ? was soll ich machen ? Vielen dank jetzt schonmal für die Antworten !

Antwort
von unlocker, 206

such dir die Programmplätze wo die ohne HD gespeichert sind. Sonst ev. neu suchen. http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html (SD sind gelb)

Kommentar von Taylor69 ,

Danke erstmal ! Die Sache ist, dass ich keinen Empfang habe :/ Ich gebe genau die gleichen Frequenzen an und kriege einfach keinen Empfang...

Kommentar von unlocker ,

ich habe zwar öfters gelesen, dass es bei bestimmten Programmen oder Transpondern/Frequenzen Probleme mit WLAN oder DECT gibt, aber bei allen? Schau mal bei welchen es Alternativen gibt (Österreich/Schweiz), und ob die funktionieren. Unterschied sind meist nur die Werbeblöcke

Kommentar von Taylor69 ,

Funktionieren leider auch nicht...

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 173

Hast Du eine eigene Satschüssel,oder ist es ein Hausverteiler?

Kommentar von Taylor69 ,

Habe eine eigene Satschüssel

Kommentar von andie61 ,

Auf welchen Sateliten ist die ausgerichtet,und wie ist die Signalstärke und Signalqualität vom ZDF?

Antwort
von Mafia2go, 177

du hast die sender vermutlich doppelt im tv gespeichert. einmal prosieben HD und einmal nur prosieben

Kommentar von Taylor69 ,

Ja das stimmt. Wenn ich auf Pro7 HD gehe steht dort, dass die HD+ Karte abgelaufen ist, was ja auch stimmt. Doch wenn ich auf das normale Pro7 ohne HD gehe steht dort, dass ich ein zu schwaches oder kein Empfang habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community