Ich empfange kein ZDF HD über Satellit warum?

3 Antworten

Dann mache einmal eine Einzelfrequenzsuche über die Freuenz aus dem Link bei manueller Sendersuchlauf

https://www.satindex.de/channel/4879/

Lukastrautmann
Fragesteller

bleiben dann die anderen Sender alle oder sind die weg oder müssen neu gesucht werden?

Lukastrautmann
Fragesteller

andere Frage bei Transponder muss ich eine 5-Stellige Zahl eingeben aber beim Link steht eine 4-Stellige und eine 2-stellige was muss ich eingeben?

andie61  06.06.2018, 19:11
@Lukastrautmann

Die schon gespeicherten Sender bleiben,und setze bei Transponder nullen hinter die 11

Lukastrautmann
Fragesteller

OK stellt es ein Problem dar wenn bei Signalstärke 100 Steht aber bei Qualität nur 20 von 100?

Neuen Sendesuchlauf, Satellitenschüssel neu ausrichten. Kabel überprüfen. Schauen ob der Sender weiter hinten in der Senderliste ist

Lukastrautmann
Fragesteller

wenn ich einen neuen automatischen Sendersuchlauf sind dann wieder alle Sender durcheinander und werden dann wieder alle Sender neu gesucht oder werden nur neue Sender gesucht und hinzugefügt?

davi7632  06.06.2018, 18:57
@Lukastrautmann

Kommt auf deinen Receiver drauf an. Manche lassen alles so geordnet andere machen alles durcheinander

Lukastrautmann
Fragesteller

OK aber werden sie neu gesucht oder bleiben sie?

davi7632  06.06.2018, 19:01
@Lukastrautmann

Wie gesagt kommt auf den Receiver drauf an, kann man nicht allgemein sagen. Ich hab daheim zwei Fernseher und Receiver und einer behält die alten Sender der andere Sucht alles neu.

Lukastrautmann
Fragesteller

Oh, in der Liste ist ZDF HD garnicht dabei. Kann ich den Sender über meinen Smart-TV gleich streamen?

Zalla55  06.06.2018, 22:40
@Lukastrautmann

Wenn du die PDF-Liste meinst, doch:

ZDF Allgemeine Unterhaltung Deutsch Frei Empfangbar Keine HD
Astra 1KR H 1.011 22000 2/3 11362

Aber sonst alle, die über Astra kommen?

Lukastrautmann
Fragesteller

sonst empfange ich alle, ARD, ZDFinfo Arte HD...