Frage von Typhus, 1.840

Warum findet mein Fernseher keine Sender (DVB-S)?

Hallo Gute-Frage.net Gemeinde,

Ich habe soeben meinen Fernseher installiert, bekomme aber keine (bzw. nur wenige unbekannte Sender) herein. Nichtmal die öffentlich-rechtlichen bekomme ich rein. Ich habe eine Satelliten Schüssel an der Hauswand die ohne Hindernisse gen Himmel zeigt. Ein 4er LNB an dem aber nur ich hänge. Eingestellt ist der Satellit Astra 19.2E und laut Fernseher habe ich einen Signalqualität von 99 % und einen Signalpegel von 85 %.

Ich habe auch shcon veruscht manuell nach RTL zu suchen über 12188 MHz, da bekomme ich vom Fernseher aber nur die Rückmeldung -> Kein Signal.

Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.

Greetz Typhus

Antwort
von peterobm, 1.643

das scheint trotzdem nicht der richtige Sat zu sein. Das Ding steht auf 38000 km, da reichen schon paar Zentimeter um daneben zu liegen.

Antwort
von pwohpwoh, 1.558

Vor dem Sendersuchlauf muss ma auch den Satrelliten auswählen, auf dem du diese Signalqualität hast. Vielleicht hilfst..

Kommentar von Typhus ,

Yup, hab ich natürlich auch gemacht. Bin ja nicht doof :D

Antwort
von unlocker, 1.431

welche unbekannten Sender? Schüssel richtig auf Astra eingestellt?

Kommentar von Typhus ,

94 Sender insgeamt. Darunter bekannte Channel wie Al Jazeera, spanische Nachrichtensender, Bibel TV, Bloomberg, Schmuddelsender, CNN, QVC, 3Sat, KIKA, ZDFInfo

Kommentar von unlocker ,

schon mal die anderen Anschlüsse vom LNB probiert, ob sich da etwas ändert? Eigentlich sollten bei einem Quad alle gleich sein, außer der hat einen Fehler (oder es ist ein Quattro statt einem Quad, hatte ein Bekannter...)

Kommentar von Typhus ,

Ist ein Quad. 4 gleiche Anschlüsse die gedacht sind um 4 Wohnungen mit dem LNB zu verbinden.

Kommentar von Gluglu ,

Das hört sich aber nach Eutelsat an... der ist knapp neben dem Astra.

Kommentar von Typhus ,

Tatsächlich habe ich auf Eutelsat 12 West A sogar noch eine bessere Empfangsleistung, bedeutet das, dass die Satelittenschüssel verdreht ist?

Kommentar von unlocker ,

auf Eutelsat (Hotbird 16°) gibts die Programme nicht, die einzigen deutschen, die ich dort kenne sind ARD, ZDF, Deutsche Welle und EuroNews. Vergleich die Programme (bzw. Frequenzen der Programme), die du gefunden hast mal mit der Liste http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community