Hlife, einige Sender werden schlecht empfangen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal in deiner Senderliste "weiter hinten nach".

Bei mir war es mal so, dass "vorn" die Sender schlechte Qualität hatten, aber in den 200ern irgendwo dann nochmal in guter Qualität auftauchten. Woran das lag, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, dass du es nicht über DVB-T versuchst?

Ansonsten: Nochmal einen neuen Suchlauf machen. Vielleicht waren manche Frequenzen nicht genau abgespeichert. Oder mal ein anderes Kabel verwenden, das besser abgeschirmt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab der ersten Anschlußdose das Kabel prüfen/anderes versuchen
einen Sendersuchlauf machen
anderen TV probieren

wenn das Signal jetzt immer noch zu "schwach" ist, wende dich an deinen Kabel-Provider, der ist bis zur ersten Dose zuständig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung