Samsung smart tv findet.nur HD sender?!

2 Antworten

Bist du dir sicher, dass du die richtigen Frequenzen mit den richtigen Parametern angegeben hast? Überprüfe das am besten mal bei Lyngsat.com oder kingofsat.net, da findest du die garantiert tagesaktuellen Frequenzen mit FEC, Modulation und Symbolrate.

In gewissen Ausnahmefällen kann es allerdings bei gesteckter HD+ Karte sein, dass dir die SD Sender der Privaten nicht angezeigt werden (wobei ich nicht davon ausgehe, wenn du eine Karte hast, weshalb würdest du dann die SD Sender wollen...), das kenne ich bis dato zwar nur von zertifizierten Krüppelreceivern und nicht von Fernsehern, Samsung wäre das aber zuzutrauen - entfernt man die Karte läufts.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, könnte das Problem ein anderes sein:

Ist es möglich, dass irgendjemand bei euch die Analogabschaltung verpennt hat (war im Mai diesen Jahres)? Das würde der Problembeschreibung nämlich entsprechen, da "analoge" Anlagen (bzw. wenn eine relevante Komponente noch aus der Zeit ist) nur das sog. low band empfangen können und da tummeln sich überwiegend die HD Sender. Der Begriff "analog" ist etwas irreführend, weil es LNB und ggf. vorhandenen Switches recht egal ist ob das Signal analog oder digital ist, d.h. auch "analoge" Anlagen empfangen digitale Signale, aber da die analogen Sender ausnahmslos im low band (bis 11,7GHz) waren, können sie eben nur das und nicht das zusätzliche high band (bis 12,75GHz) empfangen (und da sind traditionell die digitalen SD Sender). Wenn der Zuständige für die Antenne, sagen wir mal vorsichtig, ein wenig "gesetzter" ist und nicht all zu hohe Ansprüche ans Fernsehen und sich selbst stellt, soll es schon vorgekommen sein, dass die Anlage unverändert weiter läuft, weil ja die Sender des ÖRs in der HD Variante im low band weiter funktionieren......

Es könnte natürlich auch ein Konfigurationsproblem sein (üblicherweise sollte man am Receiver die Einstellung auf "Universal" belassen) oder aber, dass das LNB oder ein etwaig vorhandener Switch einen Hau hat... Kannst du recht einfach überprüfen indem du schaust, ob auf einem Transponder mit einer höheren Frequenz als 11,7GHz überhaupt Signal ankommt. Wenn nein, ist das das Problem, wenn ja, weitersuchen.

wie empfängst du das fernsehsignal?

hast du es am fernseher richtig eingestellt?

könnte sein, das du nur dvb-t empfängst, wenn du keinen privaten sender empfängst. die werden dann bei dir nciht ausgestrahlt

Rec0rdS29
Fragesteller

Satelite. Und was soll ich da jetzt genau machen damit es feht