Frage von Ku420Sh, 67

Sony Fernseher an Kabelanschluss anschließen?

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun Kabelfernsehen. In meiner Wand sind 2 Anschlüsse, Tv und Radio, doch wenn ich den Fernseher darüber anschließe und einen Sendesuchlauf starte, dann wird kein Sender gefunden. Kann mir vielleicht einer von euch sagen was ich anders machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Remlak, 46

Beim zuständigen Kabelanbieter nachfragen, ob der Anschluß schon freigeschaltet wurde.

Im Installationsmenü Suchoption für Kabelanschluß aktivieren. ( sicher schon selbst darauf gekommen :-) )

Anschlußkabel selbst noch einmal genau prüfen.

Eventuell mit einem anderen probieren.

Kommentar von Ku420Sh ,

Ja, ein anderes Kabel werde ich auch noch ausprobieren bevor ich mich mal durchfrage. Ich danke für die Mühe :)

Antwort
von Peppie85, 40

wo hast du denn das andere ende angeschlosen? doch offentlich nicht am satelitenreciver... in dem fall wäre alles klar...

am TV ist eine buchse die so aussieht wie die aus der wand. DA miss das kabel ran. wenns dann immer noch nichts wird mit dem sendersuchlauf, dann empfehle ich mal dem vermieter bescheid zu sagen. ggf. muss deine kabelbuchse noch freigegeben werden oder es ist sonst was im argen...

lg, Anna

Kommentar von Ku420Sh ,

Ja, es liegt sehr wahrscheinlich an der Buchse, sonst habe ich alles richtig eingestöpselt.

Antwort
von andie61, 34

Hast Du vor dem Suchlauf auf den DVB-C Tuner gewechselt?

Kommentar von Ku420Sh ,

Ja, habe ich

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann ist der Anschluss wohl nicht geschaltet.

Antwort
von compu60, 33

Hat der Sony auch einen DVB-C Tuner drin?

Antwort
von Wippich, 35

Ist das denn für Kabelanschluß?Manchmal sinds noch die ganz alten Anschlüsse.

Antwort
von kaffeeontour, 36

eventuell ist die tv-buchse an der wand nicht am kabel angeschlossen. das vorab mit der hausverwaltung/vermieter abklären..

Kommentar von Ku420Sh ,

Alles klar, ich werde mich da mal erkundigen, danke.

Kommentar von kaffeeontour ,

jo gerne, kein ding..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community