Receiver Empfängt keine sender was nun?

6 Antworten

Der sollte gehen.

Es wurde auch wirklich ein Kabel Suchlauf und kein terrisistischer (Antenne) gestartet?

Lele32
Fragesteller

Habe echt alles mögliche probiert

asdundab  03.12.2018, 19:38
@Lele32

Haben Nachbarn (im Haus) zufällig auch einen Kabelanschluss mit funktionierendem Reciver, dann würde ich diese mal fragen, ob man deren Reciver mal ausprobieren könnte.

Geht der auch nicht, ist vermutlich der Pegel an der Dose zu schwach.

Lele32
Fragesteller

Nein, haben keine

asdundab  03.12.2018, 23:16
@Lele32

Hast du versucht den Reciver wie folgt zu installieren?

Im Menü Installation "Kabel Gesamt Suche " und dann "Auto Suche" wählen und warten, bis diese fertig ist?

Lele32
Fragesteller

Genau das habe ich alles schon probiert

asdundab  04.12.2018, 07:51
@Lele32

Dann würde ich mal darauf tippen, dass der Pegel an deiner Dose für Digitalempfang zu niedrig ist.

Wenn du dich nicht auskennst musst du dich da wohl an den Support des Kabelanbieters wenden.

Ich antworte Dir noch einmal neu da ein Bild über Kommentar nicht geht.

Du hast über das Menü bei Instalation die Möglichkeit zwischen Antenne und Kabel zu wählen,wähle da dann Kabel,da kannst Du zwischen Gesammtsuche und Schnellsuche wählen,beiu Schnellsuche rechts dann den Kabelnetztbetreiber auswählen,KD steht da für Kabel Deutschland

Kabel Gesamt Suche (Vollständige Suche)

Nachdem Sie das Antennenkabel mit dem Receiver verbunden haben und über ausreichendes Signal verfügen, wählen Sie das

Feld «Auto Suche drücken Sie «OK» und drücken Sie «OK» oder die rote Taste auf Ihrer Fernbedienung, um nach allen verfügbaren

digitalen Kabelprogrammen (DVB-C) zu suchen. Info: Dieser Vorgang kann je nach Kabelanbieter bis zu 20 Minuten dauern!

Kabel Schnell Suche (Kabelanbieter Schnellsuche NID)

Nachdem Sie das Antennenkabel mit dem Receiver verbunden haben und über ausreichendes Signal verfügen, wählen Sie das Feld

«Anbieter» und «Anbieter-Name» (z.B. KD München) aus der Liste aus. Gehen Sie dann auf «Suche starten» und drücken Sie die «OK»

oder die grüne Taste auf Ihrer Fernbedienung, danach sollten in wenigen Sekunden die Programme ihres Kabelanbieters erscheinen.

Wenn Ihr Anbieter nicht in der Liste zu finden ist, so wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Kabelanbieter und fragen Sie nach Ihrer

5-stelligen Netzwerk-ID (z.B. NID 11111). Geben Sie dann Ihre NID ein und drücken Sie auf «Suchen starten» oder die grüne Taste.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Fernsehen)

Der hat 2 Tuner,hast Du den DVB-C Tuner ausgewählt für den Sendersuchlauf?Wenn Du über den DVB-T2 Tuner gesucht hast dann kann er so keine Sender finden.

Lele32
Fragesteller

Wie wählt man das aus?

Lele32
Fragesteller

Ich habe Sendersuchlauf digital gemacht

wenn analogesabgestellt wurde, sollte digitales auch angestellt sein

und bei dem Receiver musst du dann auch kabel einstellen und nicht dvbt-antenne

Schon mal die Bedienungsanleitung gelesen?

Lele32
Fragesteller

Ja natürlich