Sat-Dose Radio Anschluss

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird keine UKW-Antenne vorhanden sein. Entweder Du steckst ein Stück Draht, etwa 1m lang, in den Antennenanschluss am Radio, oder Du kaufst Dir eine Wurfantenne oder eine UKW-Zimmerantenne. Du könntest auch über den Satreceiver Radio hören. Es sind hunderte Programme zu empfangen.

Dann ist keine UKW-Antenne vorhanden. Frage den Vermieter ob es eine Nachrüstmöglichkeit gibt - sonst bleibt nur eine gute Zimmerantenne. mfg

vermutlich ist keine Radioantenne angeschlossen. Bei einer Anlage mit Multiswitch gibt es auf dem zwar einen Anschluss für TV/Radio-Antennen, der bleibt aber meist frei obwohl vermutlich öfters noch Antennen vorhanden wären

Wenn es NUR Sat im Haus gibt, dann kann man über diese Dose nur den oberen Stecker für den Anschluss vom TV nutzen. Gibt es zusätzlich ein Kabelanschluss im Haus, sind diese Dosen auch belegt. Ich gehe davon aus, das ihr leider nur Sat habt.

das radio kommt beim sat-anschluss über den sat-receiver. die alte ukw antennen für radio wird nicht mehr verbaut bzw. angeschlossen sein.