Wenn Du ein Komplett - Set gekauft hast, ist eigentlich schon alles mit dabei: Die Schüssel, der LNB (das ist das Teil, das an der Schüssel befestigt wird und über ein Kabel mit dem Receiver verbunden wird),der Receiver natürlich auch, und das war es auch schon. Klar, an den Receiver muss natürlich noch ein Fernseher angeschlossen werden. Und zum Ausrichten der Antenne wird ein Sat - Finder benötigt. Früher, bei analog, habe ich einfach solange gedreht, bis die Sender gut empfangen wurden. Bei Digital ist es schwieriger, da macht ein Sat - Finder schon Sinn. Und dann natürlich die Anleitungen gut durchlesen. Eigentlich ist das alles ganz einfach, wie immer, wenn man sich auskennt oder die Anleitung recht ausfürlich ist. Wenn nicht - einfach hier weiter fragen. Hier wird Dir geholfen. Ach ja: die "Winkelrohren" sind ganz gut geeignet, um die Schüssel zu befestigen. Achte aber darauf, daß sie im Winter nicht von einer Schnee - Lavine vom Dach aus erwischt werden. Dann ist Deine Schüssel samt Halterung Schrott! Ist mir schon passiert!

...zur Antwort

Na, komische Antworten gibt es hier. Wenn die Zündkerze keinen Funken gibt, hat das nichts mit dem Benzin zu tun. Die Fehlersuche am besten rückwärts angehen: -Zündkerze hat keinen Funken - andere Zündkerze probieren -immer noch kein Funke.Kabel überprüfen auf festen Sitz. -Kabel und Zündkerze in Ordnung, immer noch kein Funke. Zündverteiler, oder Unterbrecher, untersuchen. Kontakte grün? Mit einer feinen Feile glätten. -Soweit alles gemacht? Dann kann die Zünspule defekt sein. Werkstatt aufsuchen! Es gibt zwar Möglichkeiten, hier selbst weiter zu machen, aber die sprengen meine Zeit. Dafür gibt es Fachbücher, oder noch besser: eine Werkstatt. Na ja, ich habe solche Probleme auch öfter mit Gartengeräten, aber meistens ist es am besten: NEU KAUFEN ! Wir leben schließlich in einer Wegwerfgesellschaft, fast jede Reparatur ist teurer als ein Neukauf, und hält oft nicht. Beim Neukauf gibts Garantie!

...zur Antwort

Nach zehn Minuten geht er aus? Da würde ich auch auf einen dichten Tankdeckel tippen, kenne ich noch von meinem Mofa. Angesprungen ist es problemlos, auch die ersten Kilometer waren in Ordnung, und dann blieb es plötzlich stehen. Wenn der Rasenmäher also nach zehn Minuten plötzlich ausgeht, öffne doch mal den Tank. Wenn dann ein Zischen zu hören ist, dann ist die Belüftung verstopft. Entweder reinigen, was aber ganz schön fummelig ist, oder einen neuen Deckel kaufen. Oder aber: Wenn er stehen geblieben ist, den Deckel kurz ab und wieder anschrauben, anwerfen, und wieder 10 Minuten mähen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.