Warum findet mein Samsung TV keine Sender?

4 Antworten

Du suchst aber schon die Programme am externen Receiver, und wie ist der Receiver mit dem TV verbunden? Und wie ist der alte Receiver eingestellt? Möglicherweise ein spezieller SAT-Anschluss, Unicable o.ä.

Katha8475
Fragesteller

Ja klar. Receiver ist per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Keine Ahnung, habe da gar nichts bestimmtes eingestellt, der hat die Sender automatisch gefunden, auch über Astra

Welchen Sateliten hast Du im Fernseher ausgewählt,und bist Du mit dem Antennenkabel an die Satbuchse am Fernseher gegangen? Empfängst Du über einen Hausverteiler,und wenn ja hast Du Unicable ausgewählt?

Musst du mal im Menü gucken.
da steht irgndwo was von Auswahl an Kabel, SAT, DVBT
Musst du auf das Drücken was du hast.

Katha8475
Fragesteller

Danke, aber da ist Satellit schon ausgewählt.

der TV hat doch nen Tripple-Tuner verbaut. M.M.n. hast den Falschen angeschlossen. bei der Erstinstallation wählst Astra aus und ist eigtl. schlüssig.

du hast doch diese F-Stecker