Frage von 0815emmchen, 56

samsung led tv mit externen sat receiver?

Ich habe nun einen relativ alten satelliten receiver mit meinem samsung led tv verbunden jedoch kann ich keine sender empfangen(wir haben eine staschüssel).

Muss ich terrestrisch wählen ?

Muss ich das kabel aus der wand (das mit dem f stecker) mit dem receiver oder mit dem fernseher verbinden?

Kann das ganze überhaupt funktionieren wenn nicht, dann wie sonst?

Danke danke danke ihr würdet mir damit echt helfen. :(

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 48

Terrestrisch ist Antennenempfang,das ist schon einmal falsch.Wenn Dein Fernseher einen DVB-S Tuner für Satempfang verbaut hat dann brauchst Du den Receiver nicht,gehe mit dem Kabel an den Fernseher und wähle im Menü den Satreceiver aus über den dann ein Sendersuchlauf gemacht werden muss.Wenn der Fernseher keinen Sattuner verbaut hat dann verbinde den Receiver mit dem Fernseher und gehe mit dem Kabel dann an den Receiver.

Kommentar von 0815emmchen ,

also das kabel aus der wand schon an den fernseher od. an den receiver?

Kommentar von andie61 ,

Das hängt davon ab ob der Fernseher eine Sattuner eingebaut hat,gebe doch einmal die genaue Bezeichnung des Fernsehers an.Hat er den selben Antenneneingan wie der Receiver?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten