Samsung TV - bekomme über terrestisch nur 13 Sender hinein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst nur ein Sendersuchlauf für die terrestrischen Sender. Da sind in vielen Gegenden 12 Sender normal. Da du eine Sattelitenschüssel angeschlossen hast musst du auch den Sattelitentuner auswählen. Der entsprechende Menüeintrag müsste Satellit oder DVB-S heißen. Die Prozedur ist ungefähr dieselbe wie für die terrestrischen Sender. Die vorgegebenen Parameter dürften für die meisten Sattelitenempfangsanlagen passen. Du solltest an die 1000 Sender bekommen, davon etwa 300 unverschlüsselt.

KevG1
Fragesteller

Das ist ja die Sache - es steht, dass der Fernseher DVB-S eingebaut hat.. aber im Menü gibt es nirgends einen Eintrag wo ich "Satellit" oder "DVB-S" auswählen kann ..

Das ich Satellit oder DVB-S auswählen muss, wär' mir klar gewesen.. nur ich find es nirgends

mit terestisch sucht dein fernseher dvb-t sender und nicht das antennensignal.

du muss das sat signal auswhlen, dvb-s.

falls dein fernsher einen receiver dafür hat.

KevG1
Fragesteller

Also kann ich mal annehmen, dass mein Fernseher keinen Receiver dafür hat - kann nämlich nur zwischen terrestrisch und Kabel auswählen ..

larry2010  20.01.2013, 13:54
@KevG1

ja. das sollte auch auf der verpackung stehen.

ich habe zwar versucht den fernseher zu googeln, aber ich habe nur ergebnisse ohne dieses sxzg gefunden.

Mach einen automatischen Sendersuchlauf