Frage von fifisisi, 171

SAMSUNG UE32J5670SU LED TV Receiver für Türksat?

Hallo, ich habe den SAMSUNG UE32J5670SU LED TV, ich empfange leider nur deutsche Kanäle durch ein Sat Kabel. Ich suche einen Receiver der auch Türkische Kanäle empfangen tut. Turksat 42e. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Habe auch schon rechechiert aber blicke da nicht durch. Danke im voraus für die Antworten

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 143

Jeder Fernseher mit eingebautem Sattuner kann den Sateliten Turksat empfangen,das hängt nicht vom Fernseher oder Receiver an sondern davon auf welchen Sateliten die Satschüssel ausgerichtet ist,in Deinem Fall wohl auf Astra 19,2 Grad Ost.Türksat liegt auf 42 Grad Ost,Du bräuchtest wenn Du weiterhin auch Astra sehen möchtest eine Satschüssel über die beide Sateliten angesteuert werden können.Wenn Du nur Türksat sehen möchtest musst Du die Schüssel anders ausrichten.

https://www.infosat.de/technik/satellit-t-rksat-4a-startet-regul-ren-sendebetrie...

Kommentar von fifisisi ,

Also muss ich hoch aufs Dach und die Satschüssel ausrichten ? hab ich das richtig verstanden?

Kommentar von andie61 ,

Genau,auf 42 Grad Ost,da hast Du dann aber keine deutschen Sender mehr.

Kommentar von fifisisi ,

Und was wenn ich mir einen Receiver kaufe? Dann brauche ich nicht an der satschüssel rumzudrehen oder?
Falls das stimmt, welcher receiver wäre den dafür geeignet, und empfängt jeder receiver türksat?
Danke danke danke !!

Kommentar von andie61 ,

Das stimmt nicht,auch ein Receiver kann nur den Sateliten empfangen auf dem die Schüssel ausgerichtet ist.Zwischen Fernseher mit Sattuner und Satreceiver gibt es da keinen Unterschied!

Kommentar von fifisisi ,

Meine Eltern haben im neben Zimmer auch einen receiver und der empfängt Türksat. Ohne den Receiver hätten die auch kein Türksat :S bringe ich da etwas durcheinander?

Kommentar von andie61 ,

Ja,denn dann ist die Schüssel wenn es die selbe ist auf Türksat ausgerichtet,oder es ist eine Multifeed Schüssel,empfangen sie auch deutsche Sender?Dann müsstest Du auf Deinem Fernseher die Suchparameter auf Türksat ändern und einen Suchlauf machen,der Fernseher,oder auch Receiver,kann nur einen Sateliten empfangen,ausser es handelt sich um eine Multifeed Satanlage.

Kommentar von fifisisi ,

Das wir diese Multifeed Satanlage haben, denke ich eher weniger, weil die Satschüßel ist ziemlich alt. Ich habe rumprobiert aber er finden überhaupt garkeine Kanäle wenn ich Automatischer Suchverlauf suche oder manuell findet alles andere außer türkische kanäle

Kommentar von andie61 ,

Du musst auf den Türksat umstellen im Suchlaufmenü,so sucht er immer wieder über Astra.Da auf 42 Grad Ost,dann die Werte wie im Link unter Netzwerkscan angegeben im Fernseher eingeben,oder einfach die Werte vom Receiver der Eltern übernehmen

http://www.digitalfernsehen.de/Tuerksat-Umstellung-Neue-Empfangsparameter-fuer-t...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community