SAMSUNG TV und Receiver - Warum kein Signal vom Kabel?

5 Antworten

@shewolf0511,

ich meine es nicht böse.

Wäre ich an deiner Stelle und wäre ich so unbedarft wie du, dann würde ich mir fachmännische Hilfe holen. Sicher gibt es in der Nähe ein Fachgeschäft, bei dem man einen Fersehtechniker beauftragen kann.

Freundliche Grüße

Delveng

shewolf0511
Fragesteller

Meine es auch nicht böse :)

Ja das wird wohl das beste sein

erst mal eine grundsätzliche frage: über welchen weg kommt bei dir das tv-signal?  es gibt 3 wege: kabel, terrestisch (antenne) und über satellit.

für kabel (anschlussdose in der wand) sollte es eigentlich keine probleme geben, wenn du beim ersten start auch diesen empfang auswählst.

wofür ist dieser receiver? ist das für sat-empfang? habt ihr eine antenne auf dem dach? dann musst du zuerst den receiver über einen av-eingang an den fernseher anschließen und auf einem der av-kanäle am fernseher (so wie z.b. ein videorecorder) einstellen. dann startet man am sat-seceiver den suchlauf und steuert seine programme über diesen receiver und nicht am fernseher. hat der fernseher sogar einen eigenen sat-receiver (dvb-s) dann brauchst du keinen separaten receiver, sondern musst das koax-kabel (mit schraubverbindung) direkt am fernseher anschließen.

wenn man nicht viel von der materie versteht und das komplette equipment tauscht, ist es ratsam, das einen fachmann vor ort machen zu lassen.

das mit den gefundenen kanälen kann damit zusammenhängen, dass das die terrestischen signale sind, die aber ohne antenne so schwach sind, dass nur die kennung aber kein bildsignal rüberkommt.

shewolf0511
Fragesteller

wie gesagt. kabel. gibt aber probleme deswegen schreibe ich ja :(

Haben 3 receiver probiert es geht keiner. mit allen das gleiche. daran liegts auch nicht.

akino47  04.04.2015, 17:11
@shewolf0511

irgend etwas wirfst du durcheinander, in einem anderen beitrag sagt du, dass du dvb-s (also sat-empfang) hast und hier auf einmal kabel. bei einem gemeinschafts-empfang über eine haus-satellitenanlage ist das genau so wie bei dvb-c (kabel), beides kommt aus der wand-dose.

shewolf0511
Fragesteller
@akino47

habe einfach kabel. aus der wand. dann lag ich falsch.

Wie gesagt. Wir haben KEINE antenne. Also Kabel aus der wand. Am receiver liegt es nicht, da wir mehrere probiert haben. Sendersuchlauf haben wir LOGISCHERWEISE gemacht. wie man einen receiver einstellt ist mir klar habe ja geschrieben dass die sender alle gefunden werden. Es ist einfach kein signal da.

Was für ein Signal nutzt du denn ? Satellit, DVBT oder Kabel oder aus dem Internet ?

shewolf0511
Fragesteller

DVB-S

DrBob1  04.04.2015, 17:14
@shewolf0511

Also Satellit. Ist die Antenne evtl verstellt bzw hattest überhaupt schon mal ein Signal ?

shewolf0511
Fragesteller
@DrBob1

ja wie gesagt beim alten tv hat alles geklappt.

Was für einen Resiver habt ihr gekauft ? meinst ihr jetzt Sat oder DVB-T usw ? bitt mehr angaben danke.

shewolf0511
Fragesteller

Receiver: SAMSUNG gx-sm540sh

odenwald1  04.04.2015, 17:40
@shewolf0511

hierzu wird auch ein HD Taugliches LNB benötigt sonst kommt nix auf den Schirm. Je nach Sat anlage wenn es eine Gemeinschaftsanlage ist muss der Switch auch HD tauglich sein. Auch bitte die HD Pay Karte nicht vergessen.