Zeitweise kein Signal beim Comag SL 35

5 Antworten

Hallo , habe auch einenCOMAG SL 25. Haufen Sender aber nur einen Deutschen. ARDE , ZDF, Pro Sieben usw. findet er zwar mit Suchlauf, jedoch kein Bild. Schließe ich den alten Receiver wieder an dan alle Sender okay. Muß die Satellitenschüssel bei digital mehr nach Osten oder stimmt die gleiche Himmesrichtung( fast Süd)??

Ich würde einen andern Receiver an dem Anschluß ausprobieren. Ist der Fehler weg liegt es am Receiver vermutlich aber am LNB.

Nikky
Fragesteller

Der Receiver geht ja manchmal und manchmal nicht... Das macht mich so stutzig. Gestern nacht z.b konnte ich fernsehen und jetzt geht Pro7 schon wieder nicht

Hallo, habe auch den COMAG SL 25. Deutsche Sender findet er zwar beim Suchlauf zeigt jedoch keinen deutschen an, nur Al Jazeera usw. Schließe ich den alten Receiver wieder an alle Sender sind wieder da.(Weniger natürlich) Muß eigentlich die Sat Schüssel nach Ost gedreht werden bei Umstellung auf digital? Ich bekomme jedenfalls nur einen deutschen Sender rein.

wie ist es denn ausgegangen ? weil ich hab grad das gleiche problem mit meinem Comag SL 35 ich empfange bei turksat empfang und bei astra steht kein signal -.-

Nikky
Fragesteller

Scheinbar gibt es das Problem beim Comag des Öfteren. Meine Schüssel ist richtig eingestellt, sonst könnten wir im Wohnzimmer auch kein Fernsehen schauen. Bei Turksat habe ich auch Empfang. Und immer wieder habe ich auch bei Astra empfang, aber dann geht das Signal auch mal wieder weg und das nervt mich tierisch! -.-

hallo zusammen, ich habe genau das gleiche problem mit meinem comag sl25 er kann aber nicht defekt sein denn er läuft an einer anderen schuüssel einwandfrei, und das LNB kann auch nicht defekt sein denn ein anderer reciver geht, es ist zum haare raufen :( hat vielleicht einer von euch mittlerweile eine lösung für dieses problem gefunden??? ich wäre dankbar für jede antwort