Wie kann ich DVBT2 Receiver an Monitor oder Notebook anschließen?

2 Antworten

Du kannst den Receiver mit dem Monitor über ein HDMI zu DVI Kabel verbinden,da über DVI keine Tonsignale übertragen werden können müsstest Du vom Scartausgang des Receivers den Ton abnehmen und so an den Monitor übertragen,die passenden Kabel findest Du im Link

https://www.amazon.de/2m-CSL-Adapter-vergoldete-Kontakte/dp/B00BB9KWKM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504291419&sr=8-1&keywords=hdmi+zu+dvi+kabel

Da werden die rot weiss Stecker am Monitor angeschlossen wenn er solche Audiocincheingänge hat,wenn nicht dann gebe einmal an was er für Audioeingänge hat

https://www.amazon.de/Scart-Video-Kabel-Composite-Adapterkabel-1-St%C3%BCck/dp/B005TQDE4E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1504291590&sr=8-2&keywords=scart+zu+cinch+kabel

findesciecle
Fragesteller

Vielen Dank! Der Monitor hat leider keine Audio-Eingänge.

Wie wärs, wenn ich mir einen Scart-auf-Klinke-Adapter nehme und das Audiosignal auf PC-Lautsprecher ausgebe?

findesciecle
Fragesteller
@andie61

Wirklich nur DVI-Eingang! Es ist ein 10 Jahre alter Monitor - rein für die Büroarbeit. Hätte ich ihn nicht genommen - wäre er entsorgt wurden = afrikanischen Schrottplatz, wo sich die Kinder beim Zerlegen vergiften.

Ich finde, .man muss doch nicht alles wegwerfen, nur weil nicht up to date!

Und der Receiver gibt Signale auf den verschiebenen Ausgängen gleichzeitig aus?

andie61  01.09.2017, 21:31
@findesciecle

Jau,das macht er,Du weisst aber das der nur die unverschlüsselten öffentlich rechtlichen Sender wiedergeben kann?

surfenohneende  01.09.2017, 21:37
@findesciecle

Ich finde, .man muss doch nicht alles wegwerfen, nur weil nicht up to date!

JA!

Ich benutze sogar noch einen Röhren-Monitor (mit VGA port ) ^^

andie61  01.09.2017, 21:39
@surfenohneende

Ist ja auch völlig in ordnung,nur da es zu DVB-T2 hier massig Fragen gab habe ich das angesprochen,viele wussten das mit der irdeto Verschlüsselung und Freenet nicht.

findesciecle
Fragesteller
@findesciecle

Ja Andie, das weiß ich natürlich. Ich hatte den Receiver und Antenne schon mehrmals an einem TV benutzt.

Ist ja auch kein Dauer-Einsatz, aber die gebuchte Ferienwohnung hat keinen TV, aber laut DVBT2-Karte guten Empfang! Natürlich weiß ich  dass der Empfang vor Ort ganz anders aussehen kann als auf der Karte.

Aber ein Versuch ist es wert! Ich tüftle auch gerne!  Wenn ich unseren Fernseher abbaue und mitnehme, läuft meine Zarte Amok! Bei dem ollen Monitor ist es Wurst! Verstehst Du?

Notebooks haben für Video nur Signal-ausgangsbuchsen.

Deshalb muss man dafür streaming über WLAN einsetzen.