iStar-Korea x25000 Receiver Problem mit bei Installation

3 Antworten

Kenne das Ding nicht, aber kann es sein dass das Ding eine Bufferbatterie braucht um sich die Einstellungen zu merken? Schau malö ob da irgendwo ein Fach gibt.

EmporioArmani94
Fragesteller

Was ist eine Bufferbatterie?

kuku27  01.10.2014, 21:53
@EmporioArmani94

Es gibt verschiedene Arten von Speicher, solche die auch ohne Stromversorgung den Inhalt über lange Zeit behalten, andere sind flüchtig und die brauuchen dann eine Batterie oder auch Kondensator umn bei Stromausfall oder auch Abschaltung nicht alles zu vergessen. So hat jeder PC meist eine CR2032 Knopfzelle auf dem Mainboard um sich die BIOS Einstelölungen zu merken und auch um die Uhrzeit weiter laufen zu lassen..

So ein Receiver hat auch eine Uhr und merkt sich die Sender, in deinem Fall vermutlich in einem Speicher der etwas Strom braucht. Da so ein Receiver auch meist ein Linux basirter PC ist kann der auch eine Knopfzelle irgendwohaben oder einen Akku. Solange das Gerät eingeschalten ist wird es vom Netzteil versorgt aber dann braucht es anderes. Falls dein Gerät einen Akku hat kenn es sein dass er nur gelden werden muss, kannst probieren mal ein paar Tage das Gerät eoingeschaltet zu lassen. Wenn das nicht hilft dann die Batterie suchen. Entweder ist irgendwo ein Fach oder man muss aufschrauben.

Hi

Ich habe einen iStar a900plus gekauft.

Mit dem WLAN verbunden und alle Sender sind mit guter Bildqualität zu sehen aber es gibt keinen Ton...was kann man da machen?

Ich kenne mich mit den Reciver aus