IPTV Receiver bieten große Auswahl von Kanälen aus vielen Ländern an. Darunter sind die Sky Kanäle. ist es legal die auch zu schauen?

1 Antwort

Es ist legal,die sind nur alle verschlüsselt und nur gegen Bezahlung freigeschaltet.Ohne Vertrag bei einem IPTV Anbieter wie der Telekom oder Vodafone funktioniert ein IPTV Receiver nicht.

Wolfi89
Fragesteller

hmm, das glaube ich nicht. Der Receiver kommt aus einen arabischen Land und es wurde keinen Vertrag in irgendeinen Bezug auf Deutschland abgeschlossen.

andie61  08.01.2016, 19:00
@Wolfi89

Was glaubst Du nicht?ich verstehe da den Zusammenhang nicht,was hat die Herkunft eines Receivers mit dem Empfang von deutschen Sendern über IPTV zu tun,denn die gibt es nur gegen Bezahlung.Die SKY Sender sind Abosender und grundsätzlich verschlüsselt,und das triftt auf alle deutschen Sender über IPTV zu,ohne Vertrag kein Empfang.Was ausländische Sender betrifft ist es fraglich ob ein IPTV Receiver aus dem Ausland in Deutschland überhaupt eingesetzt werden kann.