Digital Receiver findet keine Sender

3 Antworten

Falls du in eine größere Wohnanlage eingezogen bist, kann es sein, dass dort eine Einkabellösung vorhanden ist. Bei dieser Lösung findet eine Frequenzumsetzung statt, sodass die voreingestellten Frequenzen im Receiver nicht stimmen. In dem Fall muss man sich vom Vermieter bzw. Hauswart mal die genauen technischen Angaben geben lassen und den Receiver manuell und nicht über Suchlauf einstellen.

krlavio
Fragesteller

Das blöde Problem ist wenn man den Receiver anschaltet kann man nur den Suchlauf starten mehr nicht. Es gibt keine weiteren Optionen.

bcords  24.05.2015, 18:19
@krlavio

Das glaube ich nicht, denn dann hätte der Hersteller ein Problem. So einen Receiver habe ich auch noch nicht gesehen (ich bin seit 15 Jahren RF Techniker). frage doch ggf. mal beim Hersteller nach.

Du schreibst von einem Koaxialstecker um stecken,kann es sein das Du einen Receiver für Kabelfernsehen gekauft hast?Wenn ja dann wird der bei einem Satsignal nicht funktionieren,gebe einmal die genaue Bezeichnung des Receivers an.

Wie hast du vorher dein Signal empfangen? Gut möglich, dass du eine neue Grundeinstellung durchführen must. Bei einem Reseiver must das Teil auf das TV eingestellen. DA kannst zig Suchläufe durchführen! Welches TV hast Typ Hersteller?

krlavio
Fragesteller

Also de Receiver ist neu und von Thomson und wenn ich ihn starte passiert nichts außer das ich auf ok drücken kann das der Suchlauf startet. Der Fernseher ist von SEG und vorher hab ich garnichts gehabt habe bei meiner Mutter gewohnt und da hatte ich keinen Anschluss für Fernseher.