TV-Signal ab und zu schwach und dann weg?

3 Antworten

Mache eine Sichtprüfung:

sehen die Stecker und Kabel gut aus.

Ist das Schirmgeflecht gut verarbeitet

Keine Verbindung zwischen dem Mitteldraht und dem Schirm zu erkennen

LNB Außen nicht beschädigt

Stecker an der LNB trocken

Danach würde ich versuchen den Fehler einzugrenzen:

Wlan Router abschalten

Receiver tauschen

Anschlüsse der LNB tauschen

Es liegt weder an der Satelliten Schüssel, denn die ist komplett neu und
vom Fachmann angeschlossen worden mit einem 4 fach LNB. Noch am
Receiver, denn der wurde bei mir getestet und dort hat er super
funktioniert ohne Störungen

Diese Aussage halte ich für gewagt, weil gerade am Anfang viele Geräte als Frühausfall ausfallen können. Wenn man den Fehler nicht auf Anhieb findet, sollte man nur ausschliessen, was getestet ist...

Möglicherweise kann das eine Kabel defekt sein. Sieh mal nach. Könnte sein, dass es gerissen ist, oder so.

  • Schaltet mal den Router aus
  • tauscht mal die Receiver gegeneinader aus
  • lasst ggf. den Fachmann mal die Signalstärke an den Empfangsdosen messen