SAT Signal verstärken?

4 Antworten

Wichtig: den Verstärker DORT einsetzen, wo das "gute" Signal vorhanden ist. Wenn Du den Verstärker im Keller verbaust, wo das Signal schon in schlechter Qualität ankommt, wird das Bild NOCH schlechter.

Ein Verstärker verstärkt das Signal, er verbessert es nicht!

Verstärker kaufen kannst Du fast überall, siehe auch Antwort von "GravityZero".

Grüße, ----->

das liegt nicht an schlechtem Signal, sondern daran dass man normale SAT-Anschlüsse so nicht verteilen kann. Du bräuchtest einen eigenen Anschluss am LNB der Schüssel. Also wenn das eine Einzelanlage ist Twin-LNB statt dem Single montieren und eigenes Kabel runter. Oder Umbau auf Unicable, da könnte man wieder einige Receiver in Serie hängen. http://www.reichelt.at/reicheltpedia/index.php5/Satellitenanlagenplanung

werder1988
Fragesteller

ich habe jetzt gerade nochmal einen neuen Durchlauf gemacht. das größte Problem habe ich mit den Sendern die vertikal gesucht werden. horizontale laufen bis aus 2 Alle, Selbst wenn der sky Receiver oben an ist. es laufen nur Sport 1 und tele 5 dann nicht. ist der sky Receiver aus gehen die auch ohne Probleme

unlocker  07.07.2016, 13:27
@werder1988

Sky hat so weit ich gesehen habe alle Programme auf Horizontal, und ein paar auch noch auf Low (unter 11700). http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html  Zwei der vier Ebenen gleichzeitig mit zwei Receivern auf einer Leitung funktioniert halt nicht. Die Umschaltung zw. Vertikal und Horizontal erfolgt durch die Spannung am Kabel, 17V = Horizontal, 13V = Vertikal. High/Low durch zusätzliches 22kHz-Signal. Dadurch "gewinnt" der Sky-Receiver. Wenn der nicht angeschlossen ist sollten unten auch alle Programme empfangbar sein

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss und unten im Keller werden alle angesteckt. Wenn der sky Receiver aus ist, funktioniert unten alles

Gib auf Amazon oder sonstwo “Sat-Verstärker“ ein, kaufen, fertig.