Sky Sat Scr oder Ein kabel lösung?

2 Antworten

Du empfängst über einen Hausverteiler mit Multischalter,Dir wurde ja eine Teilnehmerfrequenz zugeteilt,wenn Du gleichzeitig beide Tuner des Receivers über unterschiedliche Ebenen nutzen möchtest ginge das nur wenn Dir für den zweiten Tuner eine weitere Teilnehmerfrequen zugewiesen wird,wenn noch eine verfügbar ist,die SKY+ Receiver sind Multischalterfähig.

Mir wurde keine frequenz zugeteilt ist auch nirgends aufgedruckt. Ich schauen zur zeit über die ein kabel lösung und es fu ktioniert nur manche programme gehen nicht wenn beide rescvier eingeschaltet sind weil das signal glaub ich aufgetielt wird

@TechnoBoy719

Über SAT wird über verschiedene Ebenen  gesendet,es kann dann immer nur gleichzeitig eine  Ebene über zB zwei Receiver oder Tuner gesehen werden.Es könnte über einen Multischalter funktionieren,das hängt davon ab wie die Verkabelung bei Dir im Haus aussieht.Wie viele Teilnehmer hängen an der Schüssel,und ist es Deine eigene Satschüssel so das Du daran was ändern darfst?

Reden wir hier von normalen Sat Receivern und ner Schüssel aufem dach? Die lassen sich nicht in Reihe schalten sondern muss für jeden Receiver ein Kabel haben das an einen Anschluss an das LNB geht. Es gibt noch eine Lösung eine hausanlage da gegen alle LNB Anschlüsse in einen Kasten und werden über einen Splitter auf ein Kabel verteilt da geht das dann irgendwie. Aber wie gesagt ein Kabel von der Schüssel gezogen und dann mehrere Dosen in Reihe geschaltet funktioniert nur ein Receiver richtig.

Entweder 2 Kabel ziehen oder hausanlage ( etwas komplexer)

Wir wohnen in einen mehr familien haus obrn aufm dach ist eine sat anlage denke mal das der nen splitter oben hat und nicht für alle 8 parteien bzw das nachbar haus gehört aucj dazu also 16 parteien je ein kabel dran hat. Die receiver ist einmal der sky + resciver und der sky pro.

@TechnoBoy719

Ich glaube da solltest du mal deinen Vermieter fragen. Weil man auch ohne weiteres da bei so vielen Parteien nichts machen kann. Wie gesagt, in reihe funktioniert nicht außer das ist ne Hausanlage da musst du den Vermieter fragen oder jemand der sich dort vor Ort auskennt.