Sat-TV: Anschluss Wohnzimmer - wie ins Schlafzimmer?

5 Antworten

ich habe es mit einem Doppelkonverter gelöst. Aber bei dieser Lösung braucht man auch 2 Reveiver

Parallelbetrieb brauche ich nicht.... entweder oder.....

dann reicht eine einfache y-weiche aus. bedingung ist aber das immer nur einer der receiver an ist

Mit einer "einfachen" y-Weiche funktioniert das nicht.

Es kommt drauf an, was Du für eine Schüssel hast. Eventuell sind da schon Anschlüsse für zwei Fernseher dran. Dann legst Du die entsprechenden Kabel.

Sonst brauchst Du ein kleines "Zauberkästchen" aus dem Fachhandel, das die Verteilung für zwei (oder mehr) Fernseher übernimmt. Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Die Montage ist dann ganz einfach.

martinzuhause  03.11.2014, 10:18
Mit einer "einfachen" y-Weiche funktioniert das nicht.

wenn nur immer eines der geräte in betrieb ist funktioniert das ohne probleme. nur nicht wenn man auf beiden geräten gleichzeit verschiedene bänder empfangen will

anjanni  03.11.2014, 10:29
@martinzuhause

Na ja - tatsächlich habe ich das noch nicht ausprobiert. Aber sicherer und stabiler ist "meine" Lösung. Und man bleibt immerhin so flexibel, doch beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen zu können - z.B. um auf dem anderen etwas aufzuzeichnen.