Neuer Receiver findet kein RTL, Pro7 und Co. Kann jemand helfen?

2 Antworten

Abgesehen davon daß dieser Receiver u.a. bei Amazon nicht gerade positiv beurteilt wird. Div. Kunden berichten über u.a. Defekte nach relativ kurzer Nutzungsdauer, "obskure Suchergebnisse", ein plötzlich einsetzendes Eigenleben des Receivers wobei sich desöfteren alle gefundenen bzw. abgespeicherten Sender selbst wieder löschen usw.

- Den Suchmodus überprüfen:

Sucht der Receiver nur HD-Sender oder auch SD-Sender?

Zumindest die geringe Ausbeute an gefundenen Sendern deutet auf den HD-Suchmodus hin.

- Private HD-Sender auf Astra:

Genauso wie bei DVB-T2 kostenpflichtig. Hierfür wird eine Smartcard und ein entspr. CI-Slot benötigt. Beides hat der Receiver lt. Webrecherchen nicht. Somit also nur ein sog. Free-to-Air-Gerät.

Im Klartext: Das Gerät ist für den HD-Empfang der Privatsender schlicht ungeeignet.

Im SD-Modus müssten alle Privatsender (ausser einigen Spartenprogrammen) auf ASTRA unverändert kostenlos empfangbar sein.

Fürs Erste kurz zusammengefasst: Besagter Receiver ist zwar äusserst preiswert aber wohl mit - gelinde gesagt - einigen Marotten versehen.

Hoffentlich hilft dieses Posting fürs Erste weiter.

DjBrIxI91
Fragesteller

Der Receiver sucht auch SD Sender, aber halt auf spanisch und so, kurz gesagt die Sender die kein deutscher guckt.