Wieso hat mein neuer TV mit Triple Tuner kein Satellitensignal?

3 Antworten

Der Fernseher hat zwei Antenneneingänge,einmal der für F-Stecker der ist für Satempfang,und dann der zum stecken,der ist für Kabel und Antenne,welchen hast Du genommen?Der Vermieter muss doch wissen wie ihr empfangt,ob Kabel oder Satelit,und wenn Kabel ob der Anschluss über die Nebenkosten läuft,oder ob Du erst einen Vertrag beim Kabelnetzbetreiber abschliessen musst,denn dann ist er gesperrt,frage ihn einmal.

cruenntus16
Fragesteller

Ja da hab ich natürlich nicht dran gedacht ihn zu fragen. Aber ansich kommen doch nur Satellit und Kabel in Frage oder? Kann man das auch anders herausfinden, da ich meinen Vermieter nur selten erreiche.
Bisher habe ich alle Optionen mit dem SAT Anschluss probiert. Andere Kabel habe ich auch garnicht, sollte ich mir noch irgendetwas dazu kaufen?
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe :)

andie61  22.02.2016, 23:24
@cruenntus16

Was hat die Anschlussdose für eine Buchse,eine zum stecken?Wenn Du es nur über die Satbuchse am Fernseher versucht hast kann es wenn es Kabelfernsehen ist nicht funktionieren,der Satttuner kann mit einem Kabelsignal nichts anfangen.Wenn Du ein normales Antennenkabel hast dann verbinde das mit der Steckbuchse am Fernseher und mache einen neuen Sendersuchlauf über den digitalen Kabeltuner,das im Link ist das Antennenkabel dazu.

http://www.amazon.de/KabelDirekt-HDTV-Antennenkabel-Stecker-Kupplung-/dp/B00CL8FBKS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456179831&sr=8-1&keywords=Antennenkabel

cruenntus16
Fragesteller
@andie61

Hey. Meine Buchse hat R / TV / SAT habs bisher nur ueber Sat probiert. Werd mir mal ein Kabel fuer TV kaufen

andie61  23.02.2016, 10:27
@cruenntus16

Die Satbuchse kann eine Multimediabuchse für Internet sein,über die Leitungen von Kabelnetzbetreibern ist auch Internet möglich.

cruenntus16
Fragesteller
@andie61

hab jetzt sowohl den SAT als auch den TV Anschluss ausprobiert.. beides ohne Erfolg :/. Habt Ihr noch eine Idee?

andie61  23.02.2016, 20:23
@cruenntus16

Hast Du über den digitalen Kabeltuner gesucht nachdem Du die TV Buchse mit dem Fernseher verbunden hast?Und hast Du auch einmal einen analogen Suchlauf gemacht,und einen über den Antennentuner?

Terrestrisch wirst Du nichts empfangen,da wird nichts mehr gesendet.Vermutlich gibts bei Dir Kabelfernsehen,bei Kabel Deutschland brauchst Du so ein kleines Kästchen und angemeldet solltest Du auch sein.Ob es Sateliten-TV gibt solltest Du dich erkundigen.

andie61  22.02.2016, 19:42

Falsch,Terrestrisch wird DVB-T und bald DVB-T2 gesendet,und bei Kabelfernsehen,egal welcher Kabelnetzbetreiber braucht man kein" kleines Kästchen" bei einem Fernseher mit Tripple Tuner einfach den Fernseher mit der Anschlussdose verbinden,und über den DVB-C Tuner den Sendersuchlauf starten.

Chefelektriker  22.02.2016, 21:41
@andie61

Aha und Du kennst den Unterschied zwischen terrestrisch und DVB-T oder vlt. doch nicht?

Und anmelden braucht man das TV auch nicht.Bist Du ein Schwarzseher?

andie61  22.02.2016, 23:37
@Chefelektriker

Terrestrisch bedeutet von erdgebundenen Funksendern zu Antennen,und DVB-T ist genau das mit einem digitalen Signal.Und Dein Kommentar zeigt das Du überhaupt nicht weisst wovon Du schreibst,denn da gibt es keinen Unterschied!

Ich habe überhaupt nichts von Anmelden oder nicht anmelden geschrieben,mein Kommentar bezog sich auf den Blödsinn mit dem kleinen Kästchen,das gibt es bei Kabelfernsehen nicht.Und wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird muss er auch nicht angemeldet werden.

Du solltest Dich mal richtig informieren bevor Du antwortest,Deine Antwort ist was die technischen Dinge betrifft rundum falsch!

Chefelektriker  25.03.2016, 15:58
@andie61

Da hast du das kleine Kästchen

http://www.george-tv.de/ware/zubehoer/steckdose_3_loch.jpg

So sollte die Steckdose aussehen,wenn Sat-Empfang möglich ist.

Gibt es nur TV und R ist das nicht möglich.Dann hat er Kabelfernsehen,da nutzt kein Tripletuner.

DVBT oder DVBT2  kannst Du in die Tonne treten,weil es nicht überall möglich ist.

Und wenn die Kosten nicht in den Nebenkosten drin sind Mußt Du dich anmelden,ob es DIR passt oder nicht,ansonsten machst Du dich strafbar.

mit welchem Kabel hast du den an die Dose angeschlossen? Für SAT brauchst du das mit den Schraubsteckern (F-Stecker). https://www.gutefrage.net/frage/sat-dose-erklaerung

cruenntus16
Fragesteller

Hallo, ich habe den Fernseher über den SAT Stecker verbunden