wie und wo kann ich die favoriten-liste einstellen bei einem sharp-tv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte das gleiche Problem mit den Favoriten (in der Bedienungsanleitung steht nix dazu). Nach langem Hin- und Her bin ich zufällig drauf gestoßen, wie es geht.

Auf der Fernbedienung (FB) Taste Menü drücken. Dann auf Einstellungen->Sendersuche gehen und mit den Pfeiltasten nach unten gehen bis "Programme bearbeiten" erscheint.

Dann erscheint eine komplette Liste aller gefundenen Sender. Hier scrollt man nun mit den Pfeiltasten zum gewünschten Sender und drückt auf der FB auf Taste FAV (Favoriten). Das wiederholt man nun für alle Sender, die man als Favoriten haben möchte.

Weil sie erstmal nach Kanalnr. (z.B. DTV-C (Kabel-) Kanal: 10 - Das Erste HD, 170 - ZDF HD) sortiert sind, ist es egal, in welcher Reihenfolge ich die Favoriten auswähle. D.h., ARD ist an erster Stelle und ZDF an zweiter Stelle. Ich habe bisher auch noch nicht herausgefunden, ob und wie man die Reihenfolge ändern kann.

Mein TV: Sharp Aquos LC-48CFG6002E
(https://sharpconsumer.eu/de/product/g6000/48/lc-48cfg6002e/)

Gruß

Olaf

Hab es hinbekommen.Favoritenliste zu sortieren. Auf den gewünschten kanal scrollen, gelbe Taste drücken und gewünschte Platzierung eingeben. Alles mit der Fernbedienung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei vielen TV Geräten kann mann die Sender auf einen USB Stick vom Gerät laden und am Pc bearbeiten.Pc Programme sind Samsung Channel List PC Editor oder ChanSort.Beide sind im Netz bei http://www.chip.de/downloads/ChanSort_60828875.htmlhttp://www.chip.de/downloads/Samsung-Channel-List-PC-Editor_58513308.htmlerhältlich.

Antje2003
Fragesteller

danke schön. ich hab die sender nun auch ohne internetverbindung in die favoritenliste übertragen können. nun suche ich allerdings eine möglichkeit um die sender in der favoritenliste zu sortieren. und bis jetzt nichts gefunden