HD sender kostenlos empfangen aber wie?

5 Antworten

Nein man zahlt nicht ich bin auch Telekom und Kabel Deutschland Kunde und ixh habe alle Öffentlich-Rechtlichen Sender in HD sowie auch dritte Programmedie Bekommt man noxh dazu weil die ja auch von ARDund ZDF sind [KiKA, ARD Alpha, EinsPlus, ZDF neo, Eins Extra (Tagesschau24) usw. ...]Ich habe einen HUMAX Reciever ohne Sky aber wenn du RTL HD PRO7 HD und die ganzen anderen Privaten möchtest dann zahlst du extra um die 70€ im Jahr. LG

andie61  06.03.2015, 18:41

Ein Extra,Eins Plos und Tagesschau24 ,ARD Alpha werden bei Kabel Deutschland nicht in HD eingespeist,und privat HD kostet 3,99 Euro im Monat bei Kabel Deutschland.

Wenn du (u. a.) bei Kabel Deutschland bist, so kannst in der Grundgebühr ohne weitere Kosten die öf-re Sender in HD empfangen. Nötig dazu ist einzig und allein ein Fernseher, der HD empfangen kann und ein natürlich DVB-C empfangen kann. kann aber heutzutage jeder Fernseher,  Extra Geräte sind nicht nötig, auch kein C1 Karte,meinst wohl ein CI+ Modull

Also Fernseher mit der Kabel-TV Dose verbinden und Suchlauf starten. Das ist alles.

Kann ich das nicht ohne den receiver machen? Über eine C1/c1 + Karte?

happyfish2  06.03.2015, 08:15

Nein, es gibt keine C1-Karte. Was du meinst ist eine CI+ Karte, aber die funktioniert nur mit einem entsprechenden Gerät (also Fernseher mit eingebauten Receiver oder separater Receiver).

Davon abgesehen brauchst du für die öffentlich-rechtlichen keine CI+ Karte - nur für einige der privaten Sender.

andie61  06.03.2015, 18:38

Es gibt auch keine CI+ Karte,es gibt Smartcards,und um diese verwenden zu können muss der Fernseher einen CI+ Slot haben,in den kommt ein CI+ Modul das in den CI+ slot gesteckt wird,in das kommt dann die Smartcard.Nicht für einige private Sender sondern für alle private Sender wird eine Smartcard benötigt wenn die in HD gesehen werden wollen,denn alle werden verschlüsselt und sind kostenpflichtig.

Du brauchst einen HD-Receiver.

Also über DVBC empfange ich eigentlich so gut wie alle Öffis in HD