Bei HD Sendern kein Signal?

3 Antworten

0% Signal bedeutet, dass veraltete Frequenzen oder falsche Parameter im TV gespeichert sind

Sind wirklich alle HD Sender ohne Signal oder nur die Sender der RTL-Gruppe und Pro7 Gruppe?

Dafür braucht man eine Dekoderkarte

Hast Du mal die Signalwerte bei den HD Sendern überprüft,jeder Fernseher und Receiver kann die für jede Frequenz anzeigen?

Leonard779
Fragesteller

Da steht 0% Signal woran kann das liegen?

andie61  01.07.2019, 21:46
@Leonard779

Schüssel falsch ausgerichtet wenn es Deine eigene ist,oder ein schlechtes Antennenkabel.Wie sind die Werte bei SD Sendern?

Leonard779
Fragesteller
@andie61

Ich habe nun ein neues Kabel genommen und den Sendersuchlauf gestartet und da ist immer noch kein Signal. Der Nachbar kann allerdings alle Sender empfangen ohne Probleme

andie61  01.07.2019, 21:57
@Leonard779

Läuft der Empfang über einen Hausverteiler,und wenn ja hast Du auf Unicable eingestellt,und die Nutzerfrequenz eingegeben?

andie61  01.07.2019, 22:15
@Leonard779

Die des Multischalters wenn einer genutzt wird,der Vermieter müsste die wissen.

Leonard779
Fragesteller
@andie61

Das ist nun alles richtig eingestellt und es funktioniert trotzdem nicht

Leonard779
Fragesteller
@Leonard779

Nun sagt der mir das es gar kein Satellite Empfang gibt

Leonard779
Fragesteller
@andie61

Also ich hab den Fernseher nun einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und neuen Sendersuchlauf gestartet und bei einigen Sendern die Signalinformationen geholt. Bei den SD Sendern die funktionieren hab ich eine Signalstärke von 6-8% und eine Signalqualität von 70-80%. Bei manchen HD Sendern wo es kein Signal und Bild gibt hab ich ca. 8% Signalstärke und 60% Signalqualität. Kannst du mit diesen Informationen was anfangen ?

andie61  02.07.2019, 19:09
@Leonard779

Das bedeutet das Du ein grottenschlechtes Signal hast,über welchen Tuner hast Du suchen lassen,DVB-S für Sat,DVB-C für Kabelfernsehen,oder DVB-T2 für den digitalen Antennenempfang?Wer hat Dir das mir dem Empfang gesagt?

Leonard779
Fragesteller
@andie61

Über den DVBS Tuner im neuen Fernseher. Vielleicht schaust du auchbei meiner neuen Frage rein :)

Woher weißt du, das du alle Sender empfangen kannst?

Weil du schreibst dann anschließend, das da kein Signal ist.

Ist das ein neuer Fernseher oder sind die Plötzlich verschwunden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung