Unitymedia Buchse auf Lan?

3 Antworten

Wenn Du einen Internet-Vertrag mit Deinem Kabelnetzbetreiber abgeschlossen hast, wird von ihm entweder die TV/Radio-Dose gegen eine Multimedia-Dose ausgetauscht, oder ein Multimedia-Dosenadapter, der in die TV- und Radio-Buchse zu stecken ist, zugeschickt. - Siehe Bildbeispiel:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)

Sat-Anschluß und Unitymedia, was nun vodafone ist, sind zwei Paar Schuhe

In dem Fall: TV weiterhin über Sat nutzen und bei vodafone einen Internetanschluß ordern für Internet und Telefonie und da gibt es dann entweder eine vodafone-Box oder eben eine FIrtz!Box, die man entweder bei denen mietet oder sich selbst käuft und dann selbst einrichten muß

Vozz321
Fragesteller

Das ist ja das Ding, wir haben keinen SAT Anschluss an der Wand...bei unserer Buches gibt es nur Tv und Radio...oder versteh ich dich falsch?

Vozz321
Fragesteller
@MichaelSAL74

Bisher noch garnichts, weder eins noch das andere....die Wohnung wurde saniert und die Anschlüsse neu gemacht...

MichaelSAL74  17.02.2021, 15:55
@Vozz321

AH OK

GUT, DANN folgendes: bei vodafone einen Internet & Phone - Vodafone Kundenportalstellen und bei Optionen dann TV noch mit auswählen und ne entsprechende Box

Dann kommt ein vodafone-Techniker und wird die Leitung überprüfen und die Dose austauschen. Keine Bange kostet nichts extra, ist im Anschlußpreis mit inbegriffen

Vozz321
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke für deine Hilfe soweit schonmal, ich habe noch ein Bild beigefügt...ich glaube es könnte doch SAT und TV anstelle von TV und Radio sein, aber nicht ganz sicher