Unitymedia Buchse auf Lan?

3 Antworten

Wenn Du einen Internet-Vertrag mit Deinem Kabelnetzbetreiber abgeschlossen hast, wird von ihm entweder die TV/Radio-Dose gegen eine Multimedia-Dose ausgetauscht, oder ein Multimedia-Dosenadapter, der in die TV- und Radio-Buchse zu stecken ist, zugeschickt. - Siehe Bildbeispiel:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)

Sat-Anschluß und Unitymedia, was nun vodafone ist, sind zwei Paar Schuhe

In dem Fall: TV weiterhin über Sat nutzen und bei vodafone einen Internetanschluß ordern für Internet und Telefonie und da gibt es dann entweder eine vodafone-Box oder eben eine FIrtz!Box, die man entweder bei denen mietet oder sich selbst käuft und dann selbst einrichten muß

Vozz321 
Fragesteller
 17.02.2021, 15:36

Das ist ja das Ding, wir haben keinen SAT Anschluss an der Wand...bei unserer Buches gibt es nur Tv und Radio...oder versteh ich dich falsch?

0
Vozz321 
Fragesteller
 17.02.2021, 15:40
@MichaelSAL74

Bisher noch garnichts, weder eins noch das andere....die Wohnung wurde saniert und die Anschlüsse neu gemacht...

0
MichaelSAL74  17.02.2021, 15:55
@Vozz321

AH OK

GUT, DANN folgendes: bei vodafone einen Internet & Phone - Vodafone Kundenportalstellen und bei Optionen dann TV noch mit auswählen und ne entsprechende Box

Dann kommt ein vodafone-Techniker und wird die Leitung überprüfen und die Dose austauschen. Keine Bange kostet nichts extra, ist im Anschlußpreis mit inbegriffen

1
Vozz321 
Fragesteller
 17.02.2021, 16:08
@MichaelSAL74

Danke für deine Hilfe soweit schonmal, ich habe noch ein Bild beigefügt...ich glaube es könnte doch SAT und TV anstelle von TV und Radio sein, aber nicht ganz sicher

0