Telefonanschluss Connect Box Unitymedia?

4 Antworten

Im Wohnzimmer kann ich den RJ11 Stecker meines Telefones in die besagte linke Buchse stecken (beschriftete mit ISDN) allerdings kommt für diesen Anschluss im Keller nur ein LAN Kabel raus (KEIN RJ11 Stecker), welches dann auch nur in die LAN Buchse des Routers passt und nicht in die FON Buchsen.

Die entscheidende Frage ist doch, welche Art von Telefonieendgeräten da überhaupt benutzt wird. Sofern es ISDN-Endgeräte sind, sind sie mit der ConnectBox nicht mehr nutzbar, denn die hat schlicht keinen S0-Bus. Analoge Telefone kan man selbstverständlichg über die entsprechenden Adapter von RJ45 auf TAE im Keller mit den FON-Anschlüssen der ConnectBox koppeln (ich gehe davon aus, dass die Telefonie-Anschlüsse der ConnectBox TAE sind und nicht RJ11).

asdundab  04.09.2017, 11:05

RJ11 Stecker haben eigentlich nur analoge Endgeräte

Danke für die schnellen Antworten.

Mein Endgerät ist ein A400 von Gigaset, die Anschlüsse an der CB müssten TAE sein. Dort passt aber natürlich das LAN Kabel dass im Keller aus der Wand kommt nicht rein. Einen entsprechenden Adapter habe ich noch nicht gefunden. Oben habe ich keine Kabeldose. Nur eben im Keller. Wenn ich RJ11 auf RJ45 (oben Telefon in die Dose - unten Kabel vom Telefon in die CB LAN [gelb]) anschließe kommt am Telefon kein Signal raus

Ich überlege auch ob ich es mir halt einfach mach und eine neues Telefon mit zwei Geräten kaufe. Dann käme eine Basisstation in den Keller und der Zweitapparat hoch.

asdundab  04.09.2017, 11:08

Die Comnectbox hat RJ11 Dosen. RJ11 auf Rj45 Kabel gibt es zu genüge, genauso wie TAE auf RJ45 bzw. RJ11 Kabel.

RJ15/RJ11 auf RJ45 Kabel würde grundsätzlich funktionieren, sofern an der Buchse ausreichend Strom anliegt.

Aber gibt es oben denn keine Kabeldosem, sonst könnte man nämlich die Connectbox oben installieren und die Internetverbindung via Ethernetkabel in den Keller bringen und dort per Switch weiterverteilen, in die anderen Räume.

weil die connectbox nicht isdn fähig ist. das einfachste, du nimmst eine doppelkupplung, da passt auch der schmalere westernstecker rein, und dann einfach ein westernkabel, was von FON1 an der CB an die doppelkupplung geht.

lg, Anna