Fritz!Box mit RJ11 anschließen?

1 Antwort

RJ kennzeichnet einen Stecker bzw. eine Steckdose, nicht die Leitung.

Willst Du das DSL-Signal weiterleiten und am Ende den Splitter aufhängen, dann reichen zwei verdrillte Drähte (wie an einen RJ11-Stecker verbunden). Willst Du DSL schon im Keller splitten, solltest Du ein CAT5-Kabel (mit RJ45-Anschlüssen) oder besser verwenden.

Happy237
Fragesteller

Servus, danke für die Antwort. Ich möchte nichts splitten; leider liegt unser DSL/Telefonanschluss in Form einer Telefondose im Keller. Wir wollten den Router mit dieser Dose verbinden (eigentlich TAE auf RJ45). Wir haben aber leider von der Dose ein RJ11 bis zum Router gezogen. Nun die Frage, kann ich das RJ11 mit der FRITZ!Box verbinden?

Lilalaunebaer69  20.03.2023, 17:07
@Happy237

Ich würde sagen ja. Probiere es doch einfach mal aus. Du brauchst ja nur einen Adapter von TAE auf RJ-11 der kostet ja nicht viel.

MacMadB  20.03.2023, 18:45
@Happy237

Oh! Ich dachte, dass hätte ich beschrieben: Das DSL-Signal kann über einfacherer Leitungen übertragen werden. (Und der Splitter wird von der Box mitgeliefert …)

Happy237
Fragesteller

Servus, danke für die Antwort. Ich möchte nichts splitten; leider liegt unser DSL/Telefonanschluss in Form einer Telefondose im Keller. Wir wollten den Router mit dieser Dose verbinden (eigentlich TAE auf RJ45). Wir haben aber leider von der Dose ein RJ11 bis zum Router gezogen. Nun die Frage, kann ich das RJ11 mit der FRITZ!Box verbinden?