Kann ich eine FritzBox gegen ein Speedport austauschen?

2 Antworten

Grundsätzlich geht das schon. Die Speedports sind halt sehr auf die Telekom ausgerichtet, die Konfiguration für andere Anbieter findest du halt ziemlich weit hinten in der Anleitung. Wenn du mit den Begrifflichkeiten keine Problme hasst dann sollte das Eingeben der Zugangsdaten keine allzu große Hürde sein.

Die Fritzboxen sind etwas leichter zu bedienen, und bieten ein paar mehr Möglichkeiten wenn es ums Filtern von Anrufen geht.

Hallo tiusboni,

wenn du eine DSL Leitung hast, kannst du auch beide nutzen. Du musst dann nur die Zugangsdaten einmal eingeben. Und dann kannst du loslegen.

Ich kenne die Fritz!Box 7520 nicht, deshalb kann ich dir keinen Vorteil nennen.

LG

Sven W.