Kein Internet wegen alten router?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Info Kein Internet ist schwierig weil. es sie zweimal gibt

  1. Wlan ist die Verbindung vom PC/Läppi/Handy und allen Anderen zum Router, fehlt hätten wir Nummer 1 das sieht du am Endgerät. Da für gibt es symbole
  2. Steht Wlan aber die DSL Verbindung vom Router zur Welt nicht wäre das die gleiche Meldung. Da siehst du es aber an den Router LED. Die sind ja eindeutig.

Bei letzterem Logs du dich auf Dem Speedport ein.

Speedport.id Und schaust da was du an Fehlermeldungen findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Lelwin
Fragesteller

Kann es auch daran liegen,dass ich einen Telekom Router hab obwohl mein WLAN verträgt von o2 ist?

MarSusMar  27.11.2022, 21:53
@Lelwin

Absolut Nicht. Entweder funktionieren Router an anderen Anschlüssen. Oder halt nicht. (ausgenommen sie sind Defekt) Das DSL Signal bleibt ja das gleiche, aber es gibt (eher gab) Anbieter die ihre Router so einrichten, das sie nur an Eigenen AS funktioniert das hat sich aber langsam gegeben.

Eher nicht. Mal in den Router eingeloggt und geschaut, ob der ne Internetverbindung hat? Mal per LAN getestet?

Lelwin
Fragesteller

Ja schon ganz oft hab auch den Schritten von Telekom gefolgt hat nicht geholfen

DSL Anschluss überprüfen. Schon mal mit LAN Kabel getestet?