Welches Kabel/ welchen Adapter benötige ich?

1 Antwort

Die TV-Antennenleitung mit unterschiedlichen Steckern ist richtig. So kann man sie z.B. auch aus mehreren Leitungen verlängern.

Eine Antennenbuchse mit "weiblichem" F-Anschluss ist normalerweise für Radio-Betrieb vorgesehen.

Sollte hier jemand gepfuscht haben, so kanst Du Dir mit einem T-Stück (M-F-M) oder einem Sex-Changer mit zwei M-Enden behelfen. Das ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, funktioniert aber, soweit an der Buchse wirklich ein TV-Signal anliegt.

SanDiego23
Fragesteller

Hab im Internet leider nur T-Stecker gefunden, die weiblich bei „In“ haben. Ich bräuchte ja sowohl bei „In“ als auch bei „Out“ männlich, oder?