Haben moderne TV's eigentlich noch einen Scart Anschluss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus Platz und oder kompatibilitätsgründen ist das eigendlich nicht mehr state oft the art. es gibt diverse modelle, die noch einen scartanschluss haben traditionsmarken wie Grundig (mittlerweile Beko) bieten so was noch an.

für wen oder was brauchst du den scartanschluss eigendlich? ggf. reicht ja auch ein A/V anschluss anderer norm. lg, Anna

Peppie85  12.03.2019, 20:30

schon mal vielen lieben dank fürs sternchen, aber neugierig hast du mich gemacht... wofür brauchst du den scartanschluss?

Naja, das wirds wohl immer noch geben. HDMI Adapter natürlich auch.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Fernseher)  - (Technik, Technologie, Fernseher)

andie61  09.03.2019, 21:21

Das ist ein Scart auf Composite Kabel/Adapter mit HDMI haben die überhaupt nichts zu tun,und beide Signale sind da gleich und analog.

Nein ist nicht mehr geläufig. Und wenn dann gibt es Adapter die im Handel erworben werden können, damit das SCART-Kabel auch auf HDMI passt.

Fateggz
Fragesteller

Für die PS 2 und die Sega Mega Drive 2 hab dafür mir vor ein paar Jahren extra ein Kabelmit den 3 bunten Steckern besorgt da kein TV mehr den dafür benötigen Anschluss hatte

Moderne TV-Geräte haben überhaupt keinen SCART-Anschluss mehr, die haben HDMI und wenn’s n Kombigerät ist noch DisplayPort