LNB Out oder LNB Input in?

2 Antworten

Das gehört in LNB In, dann überprüfe einmal ob LNB Stromversorgung auf an steht, ist es auf aus bekommt das LNB keine Stromversorgung vom Receiver.

Wird ein Antennen Splitter genutzt?

Burli123
Fragesteller

Keine Ahnung.Kenn mich nicht aus.am Fernseher steht kein signal.receiver scheint zu funktionieren.draussen auf bei der Schüssel scheint auch alles in Ordnung zu sein.habe schon versucht es bisschen hin und her zu bewegen.die ist so fest montiert ,da kann man auch gar nicht viel hin und her wackeln oder schieben

Burli123
Fragesteller
@Burli123

Wo kann man das sehen ,finden ob der LNB Stromversorgung hat? Sorry bin ein technisches Nutschi.

andie61  13.06.2021, 11:31
@Burli123

Das bedeutet der Fernseher bekommt vom Receiver wohl kein Signal, überprüfe einmal die Verbindung vom Receiver zum Fernseher, und ob überhaupt der richtige Eingang am Fernseher eingestellt ist.

Burli123
Fragesteller
@Burli123

Aha ,sie sagte das es stürmisch draussen war und seitdem geht es nicht mehr

andie61  13.06.2021, 11:40
@Burli123

Wird ihr das Menü vom Receiver angezeigt?

Wenn ja dann liegt es nicht an der Verbindung zum Fernseher, dann überprüfe einmal den Anschluss vom Antennenkabel am LNB, möglicherweise hat sich da was gelöst

Burli123
Fragesteller
@andie61

Ja das Menü wird angezeigt.Hab den Fehler schon gefunden. Das Antennenkabel draussen ist beschädigt

Ich glaube, das ist hinten einfach nur durchgebrückt. Bei mir funktioniert beides gleich. Aber es gehört bei "LNB in" rein.