verbinde ich lnb kabel mit receiver "LNB IN " oder "LOOP OUT"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, du willst doch ein Signal hineingeben in den Receiver - da muss man natürlich einen Port nehmen der die Bezeichnung "IN" für Eingang hat! Da dieses Signal vom LNB kommt muss es ja LNB IN sein!

Out sind Ausgänge, also vom Receiver weg zu einem anderen Gerät!

lnb in ist für das kabel von der schüssel, loop out ist für den anschluss eines zweiten receivers. ähnlich wie die beiden antennen-buchsen (mit in und out) an den alten video-recordern, bei dem der ausgang zum fernseher ging. loop heißt, dass das signal vom eingan zum ausgang durchgeschleift wird