HD Empfang Humax Nano, Signal Problem

2 Antworten

Die LNB-Frequenz auf "Universal-LNB" stehen lassen. Nichts an der Frequenz verstellen. Setze den Receiver auf Werkseinstellung zurück und wähle "Universal-LNB" aus und lass dann suchen. Es werden alle Sender gefunden.

RealPolska
Fragesteller

Das habe ich öfters getan. Ich finde auch alle Sender, nur bekomme ich nicht bei allen ein Bild ! Wenn LNB Universal = bekomme ich keine HD+ Sender zu sehen, aber alles andere (SD und Radio=

Wenn LNB 9750 = bekomme alle HD+ Sender zu sehen, SD und Radio funktioniert dann nicht mehr

manuell einzustellen ist keine gute Lösung! Es muß als Allgemein funktionieren! Hast du den richtigen Sateliten ausgewählt?

RealPolska
Fragesteller

Ja klar habe ich den richtigen Sateliten.... Andernfalls hätte ich ja keine Programme empfangen

RealPolska
Fragesteller
@Mismid

es liegt hier wohl ein missverständnis vor...ich finde alle programme, nur wenn ich den lnb auf universal gestellt habe, bekomme ich kein bild bei den hd+ sendern (rtl, pro7 etc) wenn ich die lnb frequenz auf 9750 stelle finde ich ebenfalls alle sender, kann dann auch die hd+ sender sehen, jedoch die anderen dann nicht mehr.

Als sateliten nehme ich astra 19,2E und hotbird 13E