Laptop mit TV verbinden, kein Signal?

2 Antworten

Du solltest dem Rechner beibringen er soll Signal auf dem HDMI geben. Versuch es mal mit der FN Taste + F5 (auf der taste ist blau zwei bildschirme zu sehen)...

IsyBieber
Fragesteller

Auch schon ausprobiert, damit verstelle ich nur die Helligkeit meines Bildschirms :-(

pushido  23.04.2018, 17:04
@IsyBieber

dann drückst du die falsche F-Taste- mach bitte ein foto von deinem Tastatur...

Du hast leider den genauen Typ des Laptops bzw. des TV's nicht reingeschrieben, deshalb nur allgemein:

Es gibt nicht den HDMI-Standard, sondern deren mehrere. Theoretisch sollte das alles (abwärts-)kompatibel sein, die Praxis sieht gerne mal anders aus.

Stelle also fest, welchen HDMI-Standard der Laptop 'spricht' und welchen der TV.

Dann gibt es Laptops mit 2 Grafikeinheiten. Eine 'Low-Power'-GPU die im Prinzip nur für den Laptop-Bildschirm funktioniert und eine High-Power-GPU die man zwingend für exterene Monitore (DualScreen etc.) braucht. Hier muss die richtige GPU ausgewählt sein, sonst funktionieren die HotKey's u.U. nicht.

Umgeschaltet wird meist mittels Fn-Taste (da ist dann auch ein passendes Symbol drauf). Je nach BIOS-einstellung muß man eine F-Taste und zusätzlich die "fn"-Taste (links neben der Windows-Taste) drücken ...
Dafür müssen aber auch die richtigen Treiber installiert sein.

Normalerweise sollte Windows auch selbst erkennen (in der Monitorsteuerung) , dass da ein HDMI-Device angeschlossen ist.

IsyBieber
Fragesteller

Ich kann hier tasten drücken wie ich will,es tut sich rein gar nichts..

AnReRa  23.04.2018, 17:13
@IsyBieber

Und wenn Du die anderen Fragen nicht beantwortest, wird Dir auch keiner weiterhelfen können ....