HDMI - Laptop mit Philips Fernseher verbinden, aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn auch den richtigen Eingang am TV gewählt??

TheMysteryJ
Fragesteller

Ja

TheMysteryJ
Fragesteller
@Ziggystyle

Nein aber das Kabel funktioniert, hab es mir nur ausgeliehen. Normal ist das Kabel an einem anderen Tv mit einer PS3 verbunden.

Ziggystyle  18.08.2014, 10:47
@TheMysteryJ

Hmmm... Wird dir denn der TV in den Anzeigeeigenschaften von Windows angeboten? Passiert denn etwas wenn du statt Duplizieren mal einen anderen Modus auswählst? Desktop nur auf 1/2 anzeigen?

TheMysteryJ
Fragesteller
@Ziggystyle

Wo finde ich die Anzeigeeigenschaften? Und bei Erweitert oder Nur 2. Bildschirm reagiert nur der Laptop, am Tv ändert sich nichts.

Ziggystyle  18.08.2014, 10:53
@TheMysteryJ

Bei den Anzeigeeigenschaften bist du ja schon, dort stellst du die Auflösung ein und wählst den Anzeigemodus. Dort gibt es die Box "Anzeige". Da müssten ja dann zwei Bildschirme eingetragen sein. Du sagst bei "Desktop nur auf 2 anzeigen" reagiert nur der Laptop. Was passiert bei "Desktop nur auf 1 anzeigen"?

TheMysteryJ
Fragesteller
@Ziggystyle

Ich gebs auf funktioniert einfach nicht... Muss mich halt mit dem kleinen Laptop Bldschirm zufrieden geben. Trotzdem Danke für die Bemühungen.

Ziggystyle  18.08.2014, 11:31
@TheMysteryJ

Tut mir leid dass ich nicht helfen konnte. Vielleicht ist ja auch der Ausgang im BIOS deaktiviert?

Geh mal in die Einstellung der Grafikkarte und schaue ob der Fernseher überhaupt erkannt wird und oder der HMDI Port aktiviert ist, eventuell muss noch die Auflösung am HMDI Port eingestellt werden auf eine Auflösung die der Fernseher darstellen kann (siehe Handbuch des TV´s).

Am TV-Gerät musst du den korrekten INPUT auswählen. Wenn du das Kabel beispielsweise am Stecker HDMI 3 anstöpselst, musst du mt der Fernbedienung auch den Eingang HDMI 3 auswählen. Danach kannst du am Laptop mit der Windows-Taste zusammen mit "P" auswählen, ob der Laptop-Bildschirm gespiegelt oder erweitert werden soll.

TheMysteryJ
Fragesteller

Das hab ich alles schon gemacht, funktioniert trotzdem nicht.