Kein Audio beim Philips PHL 243V5-4?

2 Antworten

Bisschen weas kann man noch probieren:

1. Versuch mal über das Smartcenter die Audioquelle auszusuchen. Das kannst du dir hier unter Support holen: http://www.philips.de/c-p/243V5QHAB_00/lcd-monitor-mit-smartcontrol-lite/support

2. Versuch mal mit Rechtsklick auf die Lautstärkereglung zu klicken dann Wiedergabegeräte, dann auf alle aufgeführten geräte rechtsklick und deaktivieren ausser dein Bildschirm. (der sollte das einzige aktivierte Gerät bleiben)

3. Im Menü von 2. mit Rechtsklick auf den Monitor, dann Eigenschaften, dann Erweitert und mal die verschiedenen abtastraten testen. Die höchste die funktioniert lassen und ok.

Kannst du vlt. mal zum test eine andere Quelle an das HDMI anstecken die Ton überträgt (DVD Player oder so was)? Dann könnte man ausschließen das der Monitor defekt ist.

schau mal ob beim Monitor als Audio-Audio Source - HDMI gewählt ist. Bzw. wähl es aus wenn es nicht so ist. Dann natürlich noch die Lautstärke am Monitor aufdrehen.

Maibo
Fragesteller

Das Problem ist das ich am Monitor keine Audioeinstellungen habe sondern lediglich Bildeinstellungen

Xylex  02.01.2017, 13:34
@Maibo

kannst du mal die genaue Typenbezeichnung angeben? 243V5LHAB oder LAB oder LSW

oder irgendwas ganz anderes?

und hast du einen Audioeingang drann, also 3,5 Klinke eingang?

Maibo
Fragesteller
@Xylex

243V5QHAB und er hat kein Audioeingang, aber einen HDMI eingang weshalb er auch als Audiogerät erkannt wird.