Wie bekommt man den Fernseher mit dem Laptop verbunden?

Vollgeheim  28.03.2021, 03:20

Da steht Bluetooth ist deaktiviert?

Zexxt
Fragesteller

möchte es über's Wlan verbinden

3 Antworten

Nimm ein HDMI-Kabel und schließe ihn direkt an. Gerade Philips ist nicht dafür bekannt, das sie Bedienerfreundlich sind. So weit ich weiß ist dieser Weg nur für Handys und Tablets geeignet. Versuche es über die Netzwerkeinstellungen des Routers. Da könnte es besser klappen. Toi Toi Toi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Hast Du das richtige Passwort für die Wlan Verbindung angegeben?

Das steht meist auf bzw. unter dem Router.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zexxt
Fragesteller

yes. Der Fernseher ist definitiv mit dem Internet verbunden. Netflix & Co. laufen einwandfrei.

Flitzpiepe2002  28.03.2021, 03:51
@Zexxt

Wozu brauchst Du diesen Miracast überhaupt dazwischen?

Ich hab meinen NUC einfach per HDMI Verbunden.

Zexxt
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

ich möchte meinen Bildschirm vom Laptop kabellos auf den Fernseher übertragen. HDMI möchte ich vermeiden

Flitzpiepe2002  28.03.2021, 19:52
@Zexxt

Ahh jetzt ja! Hast Du Deinen Doggle zusätzlich mit USB Power versorgt?

Zexxt
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

auch mit deaktiviertem Virusprogramm geht es nicht

Flitzpiepe2002  29.03.2021, 00:21
@Zexxt

Hast Du Dir das Video angesehen?

Möglicherweise unterstützt Dein Laptop Miracast gar nicht.

Hast Du das schon getestet?

Zexxt
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

ja habe es mir angeschaut. Aber da steht mehrmals was anderes:

         Miracast: Available, with HDCP

....

      Miracast: Supported

....

      Miracast: Not Supported by Graphics driver

Flitzpiepe2002  29.03.2021, 22:59
@Zexxt

Kann ja sein dass mehrere Bedingungen erfüllt sein müssen und die Grafikkarte dies nicht kann. Kannst Du denn einen 2. Bildschirm anschließen?

Zexxt
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

habe gerade den Laptop mit dem Fernseher per HDMI verbunden. Das funktioniert