Laptop mit Fernseher über WLAN verbinden?

1 Antwort

wlan verbindung allein reicht nicht. bloß weil sich die zwei sehen können, kann nix abgespielt werden. aber wenn beide im gleichen netzwerk sind, können se schon mal aufeinander zugreifen.

was willst denn schauen? etwas im browser? dann nimm mal chrome und geh auf chromecast. darüber lässt sich dann in der regel des bild auf den tv legen.

wenns n film is musst mal mit vlc spielen. des kannst übers netzwerk dann vom notebook auf den tv streamen. hab ich aber bisher auch nur 1x hinbekommen.. evtl hilft da google weiter

Krissl253
Fragesteller

Google hilft mir gar nicht weiter, außer wenn ich all das hätte was google mir sagt :D ich hab zum Beispiel kein chromecast. Hab zwar ein hdmi Kabel aber das ist viel zu kurz müsste vielleicht eine Verlängerung kaufen. Und ich hatte mal so ein Kabel ich weiß nicht ob das dieses vlc ist :) aber das Problem ist das der pc sich ja gar nicht mehr mit dem fernseher verbindet (also über wlan) 🤔 aber trotzdem sehr hilfreich von dir danke :)

DodgeRT  07.05.2020, 10:42
@Krissl253

vlc is ne software um medien abzuspielen. würde dir helfen wenn du n film vom pc auf dem tv laufen lassen willst.