Laptop mit Fernsehbildschirm verbinden?

9 Antworten

Was genau ist denn dein Ziel? Für die Darstellung des Laptop Bildes auf dem Fernseher ist wie bereits öfter hier geschrieben ein HDMI Anschluß das einfachste. Wenn du nur Dateien (Bilder oder Filme) anzeigen willst, kann je nach Ausstattung des Fernsehers ein Anschluß an ein gemeinsames Netzwerk (LAN oder WLAN) reichen.

Am besten ist es man verwendet einen Chromecast. Dieser wird dann einfach an den HDMI-Anschluss beim Fernseher reingestöpselt. Dann kann man den Laptop per WLAN auf den Fernseher spiegeln. Entweder den ganzen Bildschirminhalt oder einzelne Anwendungen.

Nimm Ein HDMI Kabel dann hast du das Monitor Bild auf dem TV

ABER!

Dazu musst du auch den HDMI Eingang gehen. Sonst sieht du logischerweise das Standard Fernsehbild,

Daher Input/eingangstaste ist auf den FB`s meist ganz oben eine Viereck in das ein Pfeil reingeht. HDMI auswählen. Dann machst du bei den Fenstern die du rüber schieben willst die Größe kleiner und schiebst sie dann rüber.

Hast du beim Starten das Bild auf dem TV statt dem Monitor.

Einstellungen/System/Anzeige Monitor tauschen.

Das einfachste ist, wenn auf beiden Seiten vorhanden, ein HDMI Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach das folgendermaßen.

Windowstaste + A -- Projizieren -- Duplizieren -- Mit drahtloser Anzeige verbinden

Dann sollte dein TV-Gerät erscheinen. Da draufklicken. Natürlich sollte am Laptop und TV Wlan aktiviert sein.

FunnyFanny
Fragesteller

D.h. das TV muss eingeschaltet sein? Oder was muss da noch eingestellt werden?
Im Moment steht da eine kryptische Nummer und "Bluetooth deaktiviert".

merkurus  06.04.2022, 14:50
@FunnyFanny

... muss eingeschaltet sein? ja klar.
... eingestellt sein? Das Übliche halt. Da gibts ja Passwort für Wlan und so. Mußt du deiner Beschreibung deines TV zu Wlan entnehmen.