Wie finde ich den Netzwerksicherheitsschlüssel ohne Router/Internet

3 Antworten

Wenn dein Handy sozusagen als Internetzugang läuft, muss du im Handy Tethering oder mobiler Hotspot aktivieren. Dort muss du ein eigenes Netzwerk anlegen, dass du frei bestimmen kannst. Wenn du mit dem Laptop übers Handy schon ins Internet gehst, ist schon eines vorhanden. Dann musst du die Daten im Handy nachschauen. Der Netzwerkschlüssel (auch manchmal WLAN-Schlüssel genannt) hast du irgendwann selbst eingerichtet. In Android findest du das unter WLAN-Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Tethering. Unter Apple oder Windows weiss ich es zwecks vorhandener Hardware nicht.

wenn du bei Win7 einen Hotspot einrichtest sollte da der Code selbst einzustellen sein. Umgekehrt wenn der Fernseher als "Sender" fungiert sollte dort der Code einzustellen sein

Ruf bei deinem Internetanbieter an oder bei dem Support des Herstellers vom Router.

aber nein eigentlich dürfte ohne Router gar kein Sicherheitsschlüssel vorkommen