2 Monitore mit HDMI Switch betreiben... Hilfe?

3 Antworten

Das liegt daran, dass das die Funktionsweise eines HDMI Switches ist. Er leitet das gleiche Signal an mehrere Bildschirme weiter, natürlich ist daher auf diesen Bildschirmen das gleiche Bild zu sehen.

Du müsstest zum erweitern die Bildschirme an separate Monitoranschlüsse des Laptops anschließen.

MatthiasK04
Fragesteller

Okay, das leuchtet ein. Ich habe gehofft ich könnte aus dem einen Laptopausgang 2 machen um quasi den Laptop Monitor als 1 zu nutzen, den Fernseher als 2 und den Monitor als 3. Also quasi aus einem Ausgang zwei machen.

Ist sowas denn grundsätzlich möglich, also habe ich nur das falsche Gerät gekauft oder geht sowas schlicht nicht?

Krabat693  06.10.2019, 17:41
@MatthiasK04

Das geht einfach nicht, ... Fast. Matrox hatte mal Grafikkarten hergestellt die einen propeitären Anschluss hatten welcher sich auf 2 Monitore, bzw zu zwei unabhängigen Anschlüssen adaptieren ließ. Aber sowas kannst du nicht mal eben in deinem laptop einbauen.

MatthiasK04
Fragesteller
@Krabat693

Das ist klar, aber vielen Dank für eure Hilfe. Hinterher ist man immer schlauer :D

Wie stellst du die bitte vor, wie aus einem Signal, zwei unterschiedliche Signale werden?

Ein Switch kann nur das eine Signal duplizieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ein Switch kann auch nur duplizieren.

Erweitern geht nur wenn der Laptop zwei ausgänge hat