VHS Recorder spielt nur Ton?

3 Antworten

Hast du die nochmal eingelegt die schon liefen?

Bei einem VHS Rekorder gibt es einen Bild und einen Tonkopf - es scheint so das dein Bildkopf gestorben ist. Das war früher schon Recht teuer und heute ist es ein Todesurteil.

Wenn du aber Glück hast ist nur der Antriebsriemen (Gummiband) weggebröselt weil alt - sowas bekommt man noch für nen schmalen Taler bei eBay und einbauen ist kein Hexenwerk

Ich rate dir bei Kleinanzeigen eine Suche nach einem neuen Rekorder zu starten und da auch das anbieten was es dir wert ist. Irgendjemand nettes wird schon noch was haben das er an jemanden abgeben will der es brauchen kann - von ollen Dingern aus Haushaltsauflösungen würde ich eher abraten.

Wird noch ein Menü angezeigt wenn Du es aufrusft?Das Skartakabel hast Du auch mal gewechselt?Kann es sein das der Konverter den Geist aufgegeben hat,warum kann es Deiner Meinung nicht an dem liegen?

MrKnowledgee
Fragesteller

Weil ich den Recorder ohne Konverter an ein anderes TV-Gerät mit Scart Anschluss angeschlossen habe, und das gleiche Peoblem bestand.

andie61  02.03.2020, 19:29
@MrKnowledgee

Vom Menü wird was angezeigt,oder kommt gar kein Bild mehr vom Rekorder?

Evtl ist der Lesekopf im Recorder hinüber